Eine orange Schönheit...

elbutro

Chiligrünschnabel
.... ist das vielleicht nicht, aber ich weiß au h sonst nicht viel dazu.

Gibt es hier Ideen, was das sein könnte??
Schmeckt anfangs süß, wird dann ordentlich scharf, hält aber nicht sehr lange...
Farblich ist sie in einen sattem orange.
Es hätte eine Lemon Drop sein sollen.
Bin für alles dankbar.

1500733798322992844417.jpg

Also eine Lemon Drop ist es eher nicht, dazu sind die Früchte nicht eingerillt genug. Zudem schmeckt eine LM anders, wie du beschrieben hast.
Sieht ein wenig aus, wie meine Bulgarian Carrot, die schmeckt anfänglich auch süß. Aber die sollte im reifen Zustand etwas dunkler sein, als auf dem Bild.
Hmm, schwierig

Ist auch dunkler als auf dem Bild.
Die Bulgarin hatte ich auch im Verdacht oder die Lombok orange, die sollte dann aber etwas milder sein, oder?

Das Verhalten, dass die Früchte erst stehen und sich dann gen Schwerkraft neigen, ist widerum typisch für eine Lemon Drop. Bei einer Bulgarian Carrot ist das nämlich nicht so. Zumindest bei meiner, und so wie ich es kenne, hängen die nämlich von Anfang an nach unten.

Hast Du ein Bild der Blüte?

Ich würde eher vermuten, dass sich etwas in die Lemon Drop eingekreuzt hat. Stammt das Saatgut vom Händler?

Die Bulgarin hatte ich auch im Verdacht oder die Lombok orange, die sollte dann aber etwas milder sein, oder?
Die drei Sorten nehmen sich von der Schärfe alle nicht viel. Zumindest nicht, wenn man es nicht direkt vergleichen kann.

Wenn das Saatgut rein und es eine Verwechslung war, würde ich Richtung Criolla Sella tippen.

Die Pflanze wurde nicht selbst gezogen sondern stammt aus einer Raritätenbörse der Arche Noah.
Blüte kann ich am Abend nachreichen ( falls vorhanden :) )

Kannst du die Blüten beschreiben?
Wären die Früchte etwas breiter, dann wäre ich bei einer White Wax.
Bulgarian Carrots sind nicht so grade.

Zurück
Oben Unten