Eine Schönheit

FunkeeJuice

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen von einer meiner Pflanzen fasziniert. Ich hatte (neben anderen Sorten) Fatalii Yellow-Samen bestellt. Zwei ausgesät - nicht gekeimt. Nochmal zwei ausgesät - nicht gekeimt. Also habe ich eigene (unverhütete) Fatalii-Samen genommen. Die sind auch beide gekeimt, hingen jedoch im Wachstum beide hinterher. Mittlerweile hat besonders die größere aufgeholt. Beide Pflanzen haben sofort ständig neue Seitentriebe gebildet. Bereits ab dem ersten richtigen Blattpaar. Die größere ist jetzt schon im Endtopf und hat ein wunderschönes Wachstum. Und sie treibt überall bereits Knospen aus.

Was mich besonders begeistert: Es scheint irgendeine Kreuzung zu sein, also Fatalii x Unbekannt. Die Pflanze sieht komplett anders aus als die Fataliis aus dem letzten Jahr und auch anders als meine Fatalii Red, die ich gerade auch hochziehe. Die Fatalii, von der ich die Beere mit den Samen geerntet hatte, stand zwischen lauter anderen Chinensen, also könnte jede der Pflanzen der Vater sein.

Genug geschrieben. Ich wollte euch eigentlich nur die Bilder zeigen :angelic:

IMG_3978.JPG
IMG_3969.JPG
IMG_3970.jpg
IMG_3972.JPG
IMG_3974.JPG
IMG_3975.JPG
IMG_3976.JPG
IMG_3977.JPG

Die erste Blüte!!!
Ich bin so gespannt, was es sein könnte.

Fakt ist: Ich hatte letztes Jahr keine Chilipflanze mit lila Blüten, außer einer Rocoto, aber die fällt ja kreuzungstechnisch aus. Besteht die Möglichkeit, dass die lila Blüten trotzdem zufällig entstehen?

Hatte jemand von euch mal eine "Fatalii x (???)" mit lila Blüten?
IMG_3999.JPG
IMG_3998.JPG
IMG_4001.JPG
IMG_3995.JPG

Anhänge

• IMG_3997.JPG
    IMG_3997.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3996.JPG
    IMG_3996.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 63
Ja, leider jedoch nur noch 3 Samen, die ich gerne nochmal in der nächsten Saison auswerfen möchte. Ich werde die beiden aktuellen Pflanzen aber auf jeden Fall umsorgen, sodass ich ausreichend verhütetes Saatgut erhalte. Wenn dann von dir/euch Interesse besteht, würde ich nach dieser Saison gerne ein paar Samen tauschen.
Aber fürs erste bin ich extrem gespannt, was da jetzt bei rauskommt :)

Zurück
Oben Unten