Eine Stufe schärfer als Habanero?

Tanja

Habanerolecker
Hallo zusammen,

ich war gestern im Gesellschaftsspieleladen meines Vertrauens, um ein paar Sammelkartenhüllen für meine Chilisamen zu kaufen.

Da der Inhaber mich recht gut kennt, weiß er, dass ich keine Sammelkartenspiele habe, also kam die Frage, wofür denn...

Tjoa, und jetzt hat er mich gebeten, ihm eine Sorte zu empfehlen, die "eine Stufe schärfer ist als Habaneros". Er benutzt sie zum Würzen, als Pulver/Flocken.
Da ich nicht so der extreme Scharfesser bin, dachte ich, ich frag Euch mal :D

Ich denke mal, dass eine Bhut da schon etwas über das Ziel hinaus schießen würde :devil:

Es sollte eine rote Sorte sein - gelbe Flocken von meiner Devil's Tongue yellow wollte er nicht haben...

Oje noch Zwischenstufen zu finden zwischen Habi & Bhut ist glaube ich schwer.
Würd alles über Habanero als SuperHot deklarieren :D Ob du da nun zu einer Bhut oder 7 Pod greifst ist glaub ich egal, beides 10++ usw

Hmm das ist schwierig. Was für Habanerosorten kennt er denn, es gibt ja schließlich verschiedene mit verschiedenen Schärfen.
Die schärfste Habanero wird wohl die Red Savina sein.
Die ist rot und von der Schärfe kein Vergleich zu den normalen Supermarkt Habaneros.
Ansonsten würde ich dir auch die Devils Tongue rot empfehlen.
Noch ein Stück schärfer ist dann die Naga Morich

Guck mal nach Craig´s Double Hot , ja ich weis net immer Semilas aber es ist doch so schön einfach .

http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi

Die hatte ich mal angebaut ,also mir als Habbi Fan wahrenn sie schon fast zu scharf .Oder wenn du etwas Experimentierfreudig bist die Trinidat X-Strain :D

Wie Kaufi schon schrieb, Crais Double Hot, ansonsten Fatali, Habanero Chocolate fallen mir da spontan ein.
Wenn er aber nur Supermarkt Habaneros kennt, so wird er von wohl allen selbstangebauten begeistert sein. Die sind dann alle etwas schärfer, und vor allem leckerer als die aus dem Supermarkt.

Gruß Christian

Hallo zusammen,

Danke Euch allen für die Hilfe!

Gestern habe ich schon mal eine Bhut beerdigt. Da ich eh noch bei Semillas bestellen werde, lege ich da auch mal eine Red Savina und die Craigs in den Einkaufswagen.
Rote Devils Tongue hat er momentan nicht...

Eine "normale" rote Habbi hab' ich eh unter den Überwinterern, die Chocolate bereits ausgesäät.

Er kennt wohl eher die Supermarkt-Habbis... Na, das kann ich sicherlich überbieten :devil:

Gestern hatte ich noch Besuch - da wurde direkt noch um ein paar Bhuts gebeten, Abnehmer hab ich also - nur ob die alle wissen, was sie da tun :devil:

Nochmal Danke für die Hilfe!

@Kaufi Ich find Semillas toll! Ich hab' da schon Stunden im Shop verbracht und kenne trotzdem nicht alle Sorten, die er hat. :w00t:

Problem dabei ist, was die Sorte bei Dir dann effektiv an Scouville einfährt. Wenn Du nur nach dem Papier gehst, dann hat eine Habanero 350 000 SHU , die Chocolate bis 425 000 , eine Bhut soll stabil bei ca 1 000 000 liegen. Es gibt viele 7 Pot Varianten, die bei 700 000 - 900 000 gelistet werden. Die 7 Pot Burgundy oder 7 Pot yellow beispielsweise.

Zurück
Oben Unten