Eine Woche schlechtes Wetter

Janner

Jalapenogenießer
moinsen... Wir haben jetzt seit einer Woche echt schlechtes Wetter.. Immer so 12 grad und keine Sonne... Schadet das meinen chilis? Also meine White habanero ist z.B garnicht mehr gewachsen... Sollte ich sie reinholen? Lg jan

Ich nehme mal an bei den Temperaturen, legen die Chilis eine Wachstumspause ein.
Aber ab Mittwoch soll es ja wärmer werden. :)

Es regnet dann zwar immer noch, aber der Regen wird wärmer. ;)

Bei meinen Rocotos kommt es mir so vor als seien die in den letzten paar Mistwettertagen mehr gewachsen wie in den Sommertagen davor...

Bei mir tut sich bei dem Wetter auch ziemlich wenig. Aber reinstellen werde ich die Pflanzen definitiv nicht. Da müssen sie durch.:whistling:

Genau, da müssen sie durch.
Solange die Temperaturen nicht dauerhaft unter 10°C fallen, ist es nicht tragisch.
Ich habe bei meinen Jungpflanzen festgestellt, dass sie derzeit keinen Blütenstaub produzieren und auch das Wachstum einstellen. Gerade ausgebildete Knospen gehen nicht auf, entwickeln sich also nicht zu Blüten weiter.
Schade ist es nur um die offenen Blüten, denn die werden in Kürze alle abgeworfen werden.

Gruß

Frank

Ja da müssen sie durch aber gerade Jungpflanzen werfen beim erstenmal eh fast alle Blüten ab und vor allem bis Ende September ist noch ein bißchen Zeit gelle :) Sommer kommt schon noch (irgendwann)

Zurück
Oben Unten