Einen erfolgreichen Sommer 2018

DerNetteEddy

chinense for life
Moin moin,

wollt mich mal kurz vorstellen.

Bin der Manu und komme aus Braunschweig (noch jemand aus der Ecke hier?).
Ich esse schon seit Jahren sehr scharf und habe seit letztem Jahr einen Garten, in dem dann auch gleich zwei Chilipflanzen ( Nasch Chili....so stand es auf dem Schild in der Nettofiliale) gepflanzt wurden. Der Ertrag war ganz OK und mit "Nasch" Chili hatte das wenig zu tun denn sie hatten schon eine gute Schärfe....also Samen von getrocknet und dieses Jahr zusammen mit Paprika und Spitzpaprika im Minigewächshaus (für die Fensterbank) zum Keimen gebracht.
Dann bestellte ich mir noch 2 Yellow Scotch Bonnet, 2 Chocolate Carolina Reaper und eine Habanero Red als Pflänzchen.
Alle Pflanzen (Paprika&Chili) stehen nun in meinem low budget Zuchtregal unter Kunstlicht (460-470nm LED) damit sie nicht gleich so in die Höhe gehen.
Ab heuet Nachmittag bekommen sie eine Vollspektrum Lampe (LED) und ab dem 15.5. ziehen sie in 12L Eimern in den Garten.

Momentan bekommen sie Hesi SupaVit und Hesi TNT Wurzelkomplex ( habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und zwar nicht mit Mari....) wenn sie in den Garten kommen wollte ich Hakaphos soft spezial nutzen......?!?

Hoffe doch dass so wie ich es vorhabe alles klappt, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann nur zu!!!

Ach.....ich bin Baujahr 79 bin Verheiratet und wir haben eine Tochter und ich Arbeite als Versuchs/Testfahrer.

Gruß Manu

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Manu:)
15. 5 is das stichfest?Meine Pflanzen kommen genau am 21.5 in Garten endgültig .
Mit den Eisheiligen is das ja immer so ne sache;)
Auf jedenfall eine gute Saison und fette Ernte gewünscht!
Viel Spaß bei uns hier:)Mfg

.....zu früh geweckt worden.....(sch.... Nachtschicht), aber nun sind die neuen Lampen da.....also gleich in den Keller und umbauen....
07.jpg
10.jpg
11 Vollspektrum LED.jpg

Bild 1: Led für den Anfang (damit sie kompakt wachsen)

Bild 2: Ohne Licht

Bild 3: Aktuelle LED Vollspektrum
.......hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorstelle......:thumbsdown::thumbsup:

Ich denke mal für das erste Mal sieht es ganz gut aus.....oder???

Zurück
Oben Unten