Einen wunder schönen guten Morgen aus dem Kreis GG!

natn-natn

Jalapenogenießer
Schön dass es dieses Forums gibt!

Ich bin Natalie, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Kreis GG.

Da ich gerne scharf esse, hab ich mir letztes Jahr auf 'nem Pfanzenflohmarkt 'n Chilisteckling gekauft. Alles was man mir dazu sagte was das sind sehr scharfe gelbe Chilis.
Das arme Pflänzchen musste etwa einen Monat noch in den Einleger ausharren, bis ich sie endlich umgetauft hab. Sie ist recht schnell gewachsen und brachte viele schöne Blüten. Die letzten Früchte hab ich im November geerntet. Seit dem gehen mir Chilis nicht mehr aus dem Kopf!
Das Chilifieber hat mich voll erwischt. Ich hab angefangen zu googlen welche wohl die schärfsten sind und hab mir dann Samen gekauft:

- HP22B
- Trinidad Scorpion Moruga Red
- Trinidad Scorpion Butch-T
- Bhut Red

Ich glaub ich hab so ziemlich alles falsch gemacht...sie haben es nicht überlebt! :crying:
Aber ich wollte noch nicht aufgeben...und hab weiter nach Infos und Tipps gesucht...deswegen sind meine Pflänzchen noch recht klein.

Und damit ich auf jeden Fall dieses Jahr ernten kann hab ich mir noch ein paar Pflänzchen erstanden:

- HP22B
- Naja Viper
- Trinidad Scorpion Moruga Red
- Trinidad Scorpion Butch-T
- Jolokia Yellow
- Jolokia Chocolate

Herzlich willkommen im Forum!
Das wird schon, lies dich ein...am besten in der Neulingshilfe...da wird dir geholfen :)
Viel Spaß

Willkommen auch von mir!

Du scheinst es ja so richtig RICHTIG scharf zu mögen...:hot1:
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Pflanzen und viel Spass hier!

Gruß, pica

Hallo und willkommen :)
Hast du auch Chilis angebaut wo man mehr wie nur eine essen kann ;)

LG Heiko

Willkommen im Forum.
Fragen zum Anbau kannst du in diesem Forenbereich stellen: http://chiliforum.hot-pain.de/forum-33.html
und deinen Anbau hier vorstellen: http://chiliforum.hot-pain.de/forum-13.html

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Da hast Du Dir aber ganz schön Feuer ins Haus geholt!:devil:
Na dann las die Zunge brutzeln und viel Spaß beim löschen!:P
Gruß Hans Bayern

@ Schilli:
Danke! Mittlerweile habe ich hier schon einiges an Info raus gezogen. Und in der Neulingshilfe hab ich auch schon gestöbert. Jetzt kann wohl kaum noch was schief gehen.

@ PicaPica: Danke! Ja, ich mag es feurig! Wobei ich diese Sorten noch nicht gegessen hab... Bin mal gespannt!
Tu hablas español, cierto?

@ Fazer: Danke! Ja, ich hab hier noch eine unbekannte Sorte, die sind um einiges milder als der Rest.

@ mph: Danke, ich hab mich schon etwas umgesehen. Echt tolles Forum.

@ Hansel69: Dankeschön! Ja, ich liebe es feurig! Hoffe dass meine Geschmacksknospen die Lavaschoten überleben!

Ich wünsch euch allen auch viel Erfolg, Spaß an euren Pflänzchen und eine ertragreiche Ernte!

Liebe Grüße

Natalie

von wo genau aus dem GG kommst du den? gerne auch per PN wen du möchtest
LG Heiko

Sí, un poquillo. Pero, ?cómo lo has sabido?:huh: He vivido unos cuantos an~os en Andalucía, cerca de Málaga. (Lo siento, no tengo ni la tilde, ni signos de puntuación inversos en mi teclado:blush:)

Na, dann viel Spass mit Deinen Höllenfrüchten. Du solltest wohl versuchen, möglichst schnell etwas zu schmecken, bevor die Schmerzrezeptoren Deinem Gehirn melden, daß Dein Mund in Flammen steht;):D

Salu2

@ PicaPica :Weiß nicht, irgendwie hatte ich es im Gefühl und hab schon etwas im Forum gestöbert und da die Bestätigung erhalten! ?

@ PeperonciniHesse: Dankeschön! Falls ich diese Saison überlebe (nicht an meinen Chilis verbrenne), hört ihr noch 'ne Weile von mir! ?

Hehe, das kann gut sein. War mir nur nicht bewusst... :D
Es tummeln sich hier jedenfalls noch ein paar User, die Spanisch sprechen.

Wir wollen doch hoffen, daß Du die Saison überlebst. Bei Deiner Liste bin ich mir da aber nicht so sicher:hot: :D

GG, dann DA, dann ERB. Da bisde ja nicht besonders weit weg von mir. Herzlich Willkommen hier :)

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum
Wünsch dir viel Erfolg in deiner Sasion 2014

Zurück
Oben Unten