Einen wunderschönen, juten Tach

SON-I

Chiligrünschnabel
Hallo Freunde des kulinarischen Höllenfeuers,

auch ich möchte mich mal hier kurz vorstellen: da ich asiatische Wurzeln habe, ist mir quasi das Scharf-Essen mit der Muttermilch in die Wiege gelegt worden. Zwar bin ich zu 100% Deutscher, wie sagt man so schön: "mit Migrationshintergrund", doch die asiatische Küche ist bei mir größter Nahrungsbestandteil und deswegen ist der Umgang mit Chilis in der Küche und auf dem Teller Pflicht.

Meine Eltern pflanzen schon seit Jahren in ihrem eigenen Schrebergarten Thai-Chilis an, doch über meinen Chili-Bruder DaRo (er hat mir übrigens dieses Forum wärmstens, quasi "heiß" empfohlen) konnte ich meinen Chili-Horizont und auch mein Schärfeempfinden enorm erweitern. Dieses Chiliforums hält mir einige interessante Threads bereit, v.a. was Essen und Anpflanzen angeht. Ich freu mich schon auf weiteres Durchstöbern.

Auch einige Pflanzen von DaRo habe ich bei mir auf meinem Fensterbrett stehen. Von den drei Sorten sind mir die Fataliis und die Habaneros ganz gut gelungen. Leider ist aus meiner Lieblingssorte, den Jolokias, nix geworden. Hab leider viel zu spät gedüngt (denke aber nicht, dass das zur Blütenbildung besser beigetragen hätte).

Also, dann bis zum nächsten Beitrag. Ick freu mir...

Herzlich Willkommen!

Schön das du hier ins Forum geschliffen wurdest.
Die Chilivielfalt und vor allem der Geschmack, hört ja nicht im Asiatischen Raum auf, sondern fängt dort gerade erst an.

Wünsche dir viel Spaß!

Gruß Christian

Herzlich willkommen, viel Spaß beim Stöbern und natürlich viel Erfolg mit deinen Pflanzen!

Gruß Volker

Hallo Leute,

erst einmal ein herzliches Dankeschön für das Willkommen-heißen, fühl mich hier bestens aufgehoben und aufgenommen.

@Schilli: Ja ja, die Sucht nach Schärfe... mit DaRo hab ich quasi ein Wettrüsten in Sachen Soßen gehabt. Aber als "Stammkunden" im Pfefferhaus muss man bei jedem Besuch ein neues Sößchen mitnehmen. Mittlerweile hab ich schon ein komplettes Fach im Kühlschrank mit offenen Soßen. Neben div. Jolokia-Soßen zählt die Tabasco Habanero zu meinen Favoriten.

@Habbi Metal: Ich habe gerade DaRo's Chili-Story gelesen, sehr interessant, was so geschichtlich mit den Chilis passiert ist. Habe dank diesem Forum wieder was dazugelernt.

Bis demnächst und gute Nacht.

hi son,
willkommen im forum auch von mir.
dauert bestimmt nicht lange und du hast mehrere sorten angebaut und braust dir die soßen selber ;)
wünsch dir viel spaß hier mit uns

Hallo Leute,

hab mir euren Chili-Treff schon durchgelesen. Also mit 10h wär mir das zu früh, da ich an dem Tag aus der Nachtschicht komme. Ich denke, ich werde so gegen 14h aufschlagen und etwas Grillgut mitbringen. Nochmals Danke fürs Willkommen.

Zurück
Oben Unten