Einer neuer aus dem Ruhrpott

Marvin135

Chiligrünschnabel
Hallo ich bin Marvin und komme aus dem Ruhrpott.
Seit ich umgezogen bin, versuche ich mich an allerlei Pflanzen.
Dabei bin ich auch auf Chilis gestoßen und hab kurzerhand meinen ersten eigenen Anzuchtkasten gebaut.
Ich probiere momentan ein bisschen rum und starte dann Anfang des Jahres in meine erste „Saison“.
Grüße

Herzlich willkommen im Forum, Marvin!:) Deinen Anzuchtschrank habe ich schon gesehen, gefällt mir!:thumbsup:

Um ehrlich zu sein, bin ich noch total unentschlossen. Habe mir erstmal nen Set aus 20 Sorten auf EBay bestellt. Einfach zum testen.

Will aber auch eher mit einfachen Sorten starten und vielleicht wenige schwierigere, damit ich am Ende zumindest was zum Ernten habe.

Oh, das klingt nach einem spannenden vorhaben grad was deine Saat Anbieter wahl betrifft ..
Da kann von superhot bis zur null schärfe Chili wat sein:)
Viel Erfolg von mir.

Ja es sind wohl 5 Chilisorten je Schärfe (schwach, mittel, stark und höllisch) dabei.
Habe vor mein gesamtes Vorgehen im Forum zu dokumentieren. Wird vielleicht interessant, wie das alles neben Studium und Arbeit klappt.

Hallo Marvin.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.:thumbsup:
Mit Saatgut von eBay wird ed wirklich spannend.;)

Hallo Marvin,
auch von mir herzlich willkommen.
Studium und Arbeit ist für einige schon zuviel. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Hobby.
Viele Grüße
S P

Huhu und Herzlich Willkommen

Grüße von außerhalb vom Pott ..OWL ;)

Das mit Arbeit und Fortbildung und Hobby zusammen kenne ich. Ist aber machbar ;)

LG Micky

Zurück
Oben Unten