Einer vom Niederrhein

mrkaterkarlo

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
ich hab zwar schon einige Zeit hier gelesen aber mich heute erst registriert.
Ich wohne am Rande des Niederrheins und arbeite im Ruhr Pott.
Ich esse schon Jahre lang gerne scharf aber wurde durch meine Bruder dazu verleitet selber mal Chilli anzubauen.
Er hatte mir vorletztes Jahr frische Schoten von einer Bih Jolokia geschenkt, wovon ich mir die Samen aufgehoben habe. Letzes Jahr habe ich den Zeitpunkt zum anpflanzen verpennt.

Ich habe eine große Terrasse (Süd-West Lage) wo die Pflanzen von morgens 11 Uhr bis abends 20 Uhr volle Sonne bekommen können. Jedenfalls wenn sie mal hier am Niederrhein scheint :rolleyes:
Da mein Bruder erst vor kurzen seine diesjährige Ernte eingefahren hat, dachte ich mir ich fange recht früh an.
Also weichte ich am 08.12.2013 10 Samenkörner 24 Stunden in Schwarzen Tee ein.
Das ich gleich mit so einer schwierigen Sorte angefangen habe konnte ich mir Dank meines Bruders nicht aussuchen.
Am 09.12.2013 pflanzte ich diese in Quelltabs ein. Ich hatte noch ein kleines Plastikaquarium, dort positionierte ich die Tabs.
Dies stehen schon seid einiger Zeit auf dem Heizkörper am Fenster und wird regelmäßig kontrolliert auf Feuchtigkeit,Temperatur und Belüftung.
Der erste Keimling war erst am 29.12. sichtbar nun sind es mittlerweile 3 von 10. Irgendwie hatte ich von 6-34 Tagen verschieden Keimzeiten gelesen.
Mal schauen wie es weitergeht.

gruß mrkaterkarlo

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Werden sicher bald noch ein paar Sorten dazu kommen.
Und übrigens: Chilis fühlen sich hier am Niederrhein - wie ich festgestellt habe - ziemlich wohl.

Gruß Volker

Hallo Volker,
das es hier am Niederrhein klappt hat mir mein Bruder ja schon erfolgreich demonstriert. Was natürlich nicht heißt, das es klappen muss, denn es könnte ja auch an mir liegen.
Du kommst aus Xanten?, da bin ich Mittwochs (nicht immer aber immer öfters) beim Sport.
Gruß Frank

Hallo Frank,

vielleicht kann man sich ja dann mal treffen und das eine oder andere Pflänzchen austauschen oder so!?

Gruß Volker

Dafür muss erstmal was zum tauschen bei mir wachsen.:whistling:
Ich werde hierzu im anderen Bereich noch ein Fred eröffnen wie meine erste Saison verläuft.
10 von einer Sorte wollte ich eh nicht behalten, 3 würden reichen :rolleyes:

Wird schon werden! Ich schreib dir am Wochenende mal eine E-Mail oder PN.

Gruß Volker

Es ist doch noch etwas Zeit sich mit weiteren Sorten einzudecken.
Willkommen bei uns im Forum.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier !
Und stell doch auch mal ein paar Bilder hier rein. Bilder kommen hier immer gut an :clapping:
Viel Erfolg !

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.
Wirst schon sehen, bei einer Sorte wird es nicht bleiben ;)
Viel Spass und Erfolg in der Saison 2014
Michael

Bruco schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier !
Und stell doch auch mal ein paar Bilder hier rein. Bilder kommen hier immer gut an :clapping:
Viel Erfolg !
Hi,
ich bin dem nachgekommen, siehe hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19753.html
@ Rest: Danke für die nette Begrüßung

gruß Frank

moin! :) bin von deinem saison-thread hier gelandet. ;) auch an dieser stelle nochmal willkommen im forum und viel spaß und erfolg in der saison. :)

Zurück
Oben Unten