Hot51
Chiligrünschnabel
:huh:
Ich habe im vergangenem Jahr von einer lieben Arbeitskollegin 2 Chilipflanzen geschenkt bekommen.
Da sie das Saatgut dafür selber von einer Kundin (gebürtig irgendwo in Südamerika)
geschenkt bekommen hatte, konnte sie mir den Namen der Pflanze leider nicht nennen.
Als wir, auf mein Drängen hin, die Kundin fragten, wie die Pflanze den heißt, wurden wir angeguckt als würden wir nicht nur von einem anderen Planeten sondern aus einem völlig anderem Sonnensystem kommen.
Ihre Antwort lautete: Das ist eine CHILI !!
Da mich die (bis jetzt erfolglose) Bemühung um eine korrekte Sortenbestimmung schon viele schlaflose Nächte mit schier endlosem "rumgegoogle" gekostet hat, und ich dabei ständig über neue "ach so tolle.. die-muß-ich-auch-noch-haben-Pflanzen" gestolpert bin ( wodurch ich incl. Mrs.Unbekannt) auf 51 Sorten komme bin ich nicht nur mit meinem Latein, sondern auch mit meinem Nerven am Ende!
Vielleicht kennt ja einer von Euch mein "Findelkind"
Hier ein kleiner "Steckbrief" :
Herkunft: vermutlich Südamerika
Größe: Kann ich nicht sagen, da ich sie zum Überwintern stark zurückgeschnitten
hatte.
Schärfe: geschätzte 7- 8
Farbe: grün-rot abreifend
Frucht: aufrecht stehend
Blühte: reinweiß
Geschmack: sehr aromatisch (man mag auch mal eine mehr ins Essen geben)
Sonstiges: ließ sich gut überwintern, trägt auch schon wieder reichlich (habe heute 25 gezählt) Früchte
Wenn ihr noch weitere Info´s braucht.. fragt mich!!
Aber laßt mich bitte, bitte nicht DUMM STERBEN!!!
Sobald ich rausbekommen habe, wie das hier funktioniert stelle ich ein paar Photos von meiner Kleinen rein.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Karin
Vielleicht hilft dieses Photo weit
Ich habe im vergangenem Jahr von einer lieben Arbeitskollegin 2 Chilipflanzen geschenkt bekommen.
Da sie das Saatgut dafür selber von einer Kundin (gebürtig irgendwo in Südamerika)
geschenkt bekommen hatte, konnte sie mir den Namen der Pflanze leider nicht nennen.
Als wir, auf mein Drängen hin, die Kundin fragten, wie die Pflanze den heißt, wurden wir angeguckt als würden wir nicht nur von einem anderen Planeten sondern aus einem völlig anderem Sonnensystem kommen.
Ihre Antwort lautete: Das ist eine CHILI !!
Da mich die (bis jetzt erfolglose) Bemühung um eine korrekte Sortenbestimmung schon viele schlaflose Nächte mit schier endlosem "rumgegoogle" gekostet hat, und ich dabei ständig über neue "ach so tolle.. die-muß-ich-auch-noch-haben-Pflanzen" gestolpert bin ( wodurch ich incl. Mrs.Unbekannt) auf 51 Sorten komme bin ich nicht nur mit meinem Latein, sondern auch mit meinem Nerven am Ende!
Vielleicht kennt ja einer von Euch mein "Findelkind"
Hier ein kleiner "Steckbrief" :
Herkunft: vermutlich Südamerika
Größe: Kann ich nicht sagen, da ich sie zum Überwintern stark zurückgeschnitten
hatte.
Schärfe: geschätzte 7- 8
Farbe: grün-rot abreifend
Frucht: aufrecht stehend
Blühte: reinweiß
Geschmack: sehr aromatisch (man mag auch mal eine mehr ins Essen geben)
Sonstiges: ließ sich gut überwintern, trägt auch schon wieder reichlich (habe heute 25 gezählt) Früchte
Wenn ihr noch weitere Info´s braucht.. fragt mich!!
Aber laßt mich bitte, bitte nicht DUMM STERBEN!!!
Sobald ich rausbekommen habe, wie das hier funktioniert stelle ich ein paar Photos von meiner Kleinen rein.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Karin
Vielleicht hilft dieses Photo weit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: