Einfache, günstige Digi-cam für Einsteiger?

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Vom Gruppenzwang (Bilder!) getrieben wende ich mich an Euch, da hier ja einige Foto-Profis und -Aficionados unterwegs sind.
Ich suche eine Kamera, die preisgünstig und einsteigertauglich ist. Das heißt, einfache Menüführung und keine hundert Sonderfunktionen, die man als anspruchsloser Anfänger nicht braucht.
Bildquali ist eher nebensächlich, solange man das abgelichtete Objekt noch erkennen kann:P

(Falls jemand was Gebrauchtes in der Richtung loswerden möchte nehme ich auch gerne Angebote entgegen (am besten per PN). Ich will aber wie gesagt dafür nicht viel Geld in die Hand nehmen.)

Danke schonmal!
Gruß, pica

Naja, für 'ne brauchbare gebrauchte so bei 25-30€. Kann wirklich das Einfachste vom Einfachen sein. Bei den Preisen für neue Kameras kenne ich mich gar nicht aus.

Da sich mein Handy-Akku gerade verabschiedet überlege ich auch, ein neues mit Kamera zu holen. In meiner Preisklasse denke ich aber, daß ich da mit einer günstigen Cam bildtechnisch besser dran bin...

Gruß, pica

Moin,

also für n Fuffi würde ich dir diese Kamera empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Sony-Cyber-shot-DSC-W1-1GB-Etui-Silber-TOP-/171284105940?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item27e1540ad4

Ansonsten mal die Elektronikgroßmärkte abklappern. Da gibts bestimmt was brauchbares unter 50 Euro.

Danke für den Link!

Die Wahl wird wohl zwischen 'ner Cyber-Shot und einer Coolpix von Nikon fallen.
Sollte jemand sowas noch übrig haben :whistling:

Es wird nun wohl doch auf eine neue Cam hinauslaufen (mit gebrauchten Elektronikartikeln hab' ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht).
Da mich die Testergebnisse/Vergleiche aus dem Netz nur noch mehr verwirren, frag' ich hier nochmal.
In die engere Auswahl kommen (in dieser Reihenfolge):
Sony Cyber-shot DSC W730
Pentax Optio H90
Nikon Coolpix L23

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen zu genannten Modellen? Oder kann sonst etwas empfehlen?

Die Pentax hat irgendwelche seltsamen Serienfehler: http://www.amazon.de/review/R39O3FYMQ5ISQT/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B0035WT8IU

Sony würde ich persönlich aus Prinzip nicht kaufen. Wollen überall mimischen, aber können nichts richtig (bauen). Die Notebooks gehören meiner Meinung nach zu den schlechtesten die man kaufen kann, da würde ich eher bei Aldi eins kaufen ;)

Nikon hört sich gut an.

Wie wäre es sonst mit Canon?
http://www.amazon.de/dp/B00B7J6I8G

Hab mit Canon immer gute Erfahrungen gemacht. Ob die SLR für 4k oder eine Canonpowershot für irgendwie 100€ - bei mir waren die immer gut verarbeitet und taten was sie sollten.

schau doch mal bei ebay, nach etwas älterer bridgekamera.
die sind meistens gut vom chip und auch vom preis....
habe SUPER erfahrungen mit ner alten gebrauchten
FinePix S3500 von FujiFilm

Canon ist ganz ordentlich - der Service von denen ist auch top!

Ich hatte (nein, ich hab immer noch :)) eine Powershot A60, nach vielen Jahren musste ich diese mal zerlegen, da die Optik nicht mehr ausfuhr - danach lief die Kamera zwar wieder, allerdings nicht lange. Entweder war es Zufall (Sensor kaputt) oder es ist eine Verbindung beschädigt beim Auseinanderbau kaputt gegangen.

Nach über 5 Jahren (!) hat Canon diese kostenlos repariert (Sensortausch), da bei dieser Serie wohl "fehlerhafte" Sensoren von Sony verbaut wurden, die teilweise erst nach vielen Jahren ausfielen - das ist schon top. Habe nur den Hinversand bezahlen müssen.

Allerdings ist es meiner Meinung nach in den Kompaktkamerasegment ohnehin fast egal, was du nimmst. Du wirst unter 100 Euro schon etwas, zumindestens, brauchbares finden - egal von welcher Marke.

Danke für die Unterstützung!

@artemisa: Danke für den Hinweis mit der Pentax! Die wird's dann wohl eher nicht werden...
Von Sony habe ich auch seit 15 Jahren nichts mehr gekauft. Seit ich mir da mal Bausteine einer Musikanlage habe aufschwatzen lassen (reativ teuere) und durch die Bank enttäuscht wurde. Habe aber auch gehört, daß die Sony-Kameras im günstigen Segment zuverlässig ihren Dienst tun...

@Franken-Chili: Ich kaufe (ausser Chilisaat) überhaupt nichts im Netz. Hätte ich vielleicht mal erwähnen sollen... Fuji hatte ich auch schon im Visier, Danke für den Tip.

@devzero: Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Der Kundenservice hört sich schon top an!

Ich werde nochmal schauen, was die 2nd-Hand-Dealer bei uns zu bieten haben. Die Vergleichstests im Netz sagen mir überhaupt nix, bei jedem kommt was Anderes raus. Gibt auch Tests, bei denen die Bildqualität kaum eine Rolle spielt. Da kommen dann Kameras auf die vorderen Ränge, weil sie hübsch aussehen oder eine praktische Schlaufe für's Handgelenk dabeihaben :confused::head:

Zurück
Oben Unten