Eingelechte Peperonie

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Hat oder weis jemand von euch vll welche sorte das ist die eingeleckten peperonie die etwas schäferen vom netto wäre echt toll wenn mir das jemand sagen könnte denn ich habe die mal eingepflanzt( die eingeleckten sammen) und das wurde gar nichts und ich bin verückt nach denn dingern :D
 
Ich kenn auch nur die milden. Ausser bei Dittmann, da gibts eine etwas schärfere Sorte. Aber auch noch "normal" scharf für Unsereins. Oder meinst du die gefüllten?
 
Na dann passt`s ja. Wie gesagt von Dittmann gibs eigelegte Pepperoni in mild und scharf. Mild sind eben die mit ein bisschen Schärfe und scharf ist halt dann schon eher was für Chilifreunde.
 
eingelegte samen könne nicht mehr keimen!!!!!!!!!!

nimm eine ganz normale "rote" peperoni aus dem supermarkt,
lass paar samen keimen, zieh einen steckling in der erde, lass die pflanze gedeihen,
lege die grünen oder auch die roten schärferen ein!
was du z.B. glaub ich bevorzugst ist (brandtweinessig+salz+zucker+peperoni(eingestochen), in einem glas einkochen 3-4 wochen stehen lassen) tausend mal besser als beim "NETTO" sorry!!

gruss
 
Hast recht, die Samen können nicht mehr keimen wenn sie in Essig eingelegt waren. Und erhitzt werden die eingelegten Sachen ja meist auch noch, damit sie haltbarer sind. Das hab ich irgendwie völlig überlesen. :cool:
Und beim Rest muss ich dir auch recht geben, selbst gemacht schmeckt meist tausendmal besser.

Aber jetzt weiß er ja wenigstens, wo er schnell Nachschub bekommt. :D
 
jo,

nimm aber nur samen von den roten früchten, bei den grünen wird des nichts!!
werde demnächst mal paar gerichte zum einlegen in öl+ essig+ alkohol+saucen+trocknen einstellen,wenn es die zeit zulässt!!

gruss
 
Ja die eingelegten keimen nicht das war auch nur ein kleiner versuch, also frische rote Peperoni Sammen aus dem Supermarkt wachsen? :'-)
 
Normalerweise schon. Hauptsache ist eben, dass die Früchte reif sind, wo du die Samen rausnimmst.
 
Zurück
Oben Unten