eingemachte Piri-Piri

perukoenig

Dauerscharfesser
Hallo.
Hab mir so eingemachte Piri-Piri Chillis gekauft.Normal sollen die Piri-Piri
Schärfe 7-8 haben.
Kann das sein ,das Chillis durch einkochen an Schärfe verlieren?
Die Antwort ist für viele bestimmt selbstverständlich,ich hab aber noch keine Chillis eingekocht,darum weiß ich es nicht.Hoffe das es dieses Jahr das erste mal wird.:)
Ich hab mich nur gewundert,die sind Zwar schon scharf,aber 7-8 ,ich weiß
es nicht.Meine Frau haut die weg wie nix.
Mach mir schon gedanken,wenn ich Sommer von der Arbeit heimkomme,das meine reifen Chillis alle weggefuttert sind.:D
Grüße Rainer

Hi Frank,

Ich glaub da gibt es unterschiedliche Piri-Piri . . hatte auch schon welche die man so im vorbeigehen naschen konnte. Bei einer anderen Sorte musste mich dann schon mal hinsetzen und mich konzentrieren :w00t: . .. :devil:

Chilis einlegen kann ich dir nur empfehlen. Hab ca 7,5 liter jalapenos (6 Pflanzen) eingelegt letztes Jahr.
Von denen ist jetz noch 1 Glas da.
Dieses Jahr gibt es ca. 15 Jalapeno Pflanzen und werde auch so eine art Piri Piri mit den SHP machen.

Die schärfe hat sich durch das einlegen ganz gut verteilt. Roh waren die Jalapenos schon ganzschön feurig und für die meisten sind auch die eingelegten zu scharf.

Gruß Basti

Ich habe auch schonmal nach "DER" Piri-Piri gesucht, aber etwas wirklich eindeutiges scheint es da nicht zu geben, wodurch auch die Unterschiede in der Schärfe wohl entstehen. Immerwieder findet sich der Hinweis auf die Sorte Malagueta.
Ich denke der Bericht von Pepperworld hier könnte dir ein wenig weiterhelfen:

http://www.pepperworld.com/cms/reisen2/piri-piri.php

Viele Grüße,

Frank

Zurück
Oben Unten