Eingerollte Blätter+"Ausschlag"

maxl

Jalapenogenießer
Beiträge
130
Hallo,
mein Plan war hier keinen thread aufzumachen....

heute hab ich festgestellt dass 2 Pflanzen ein größeres Problem haben. am besten ich poste fotos. das ist eine sweet chocolate, gesät am 15.2.


und hier eine Tomate vor ein paar tagen hat sie die keimblätter verloren und zeigt dieselben Probleme wie die sweet chocolate.


noch ein paar Daten: stehen noch in der Growbox unter Kunstlicht bei 20° tagsüber, 17° nachts und +/- 60% LF.
Tomate wurde gestern auf verdacht gedüngt weil sie die Keimblätter verloren hat. die sweet chocolate am 24.2 mit neudorff Tomatendünger (1/4 der empfohlenen menge).

Hier noch ein Foto einer anderen Pflanze. nach fast 2 Monaten steckt sie trotz pikieren immer noch beim 1. Blattpaar. Die Pflanze hab ich abgeschrieben mich interessiert nur noch was der grund sein kann. falsche Temperatur, Luftfeuchte, Licht und zuwenig Wasser kann ich ausschließen. zuviel wasser kann ich zu 95% ausschließen. hat jemand ideen?


danke für eure Hilfe
 
Oedeme. Luftfeuchtigkeit zu hoch, d. h. die Pflanzen können die Feuchtigkeit, die sie über die Wurzeln aufnehmen, über die Blätter nicht ausreichend verdunsten. Die Feuchtigkeit staut sich im Blatt und bildet diese Pickel.

Luftfeuchtigkeit senken, dann sollte sich das legen. ;)
 
Kann es sein, dass Chilis die Blattränder auch bei Überdüngung einrollen? Allerdings nach unten und nicht wie auf den Bilder hier, nach oben.
 
Zurück
Oben Unten