Eingerollte Keimlingsblätter

Emilies

Dauerscharfesser
Hallo.
erst mal ein Bild zum Problem ( wenn überhaupt ein Problem ist )

Gerollte-keinblätter.jpg

Diese Tam Jalapeno ist nicht wirklich fit, oder?
Zum Haltung muss ich sagen dass ich die neue Röhre unterschätzt habe und die Temperatur etwas höher war, vielleicht 12 Stunden war der Keimling sehr dicht an die Quelle.
Kann mir jemand was dazu sagen?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest mach dir keine Sorgen, die echten Blattpaare kommen schon und somit ist der Keimling gerettet ;) die Keimblätter werden bald abfallen, sind dann aber auch nicht mehr nötig. Was es auch gewesen ist, es geht weiter :D

Das hatte ich voriges Jahr auch bei meinen Jalapenos.
Die Pflanzen wurden trotzdem was.

Hi,
habe dieses Phänomen gerade auch bei zwei Aji Angelo (baccatum) Pflanzen. Nur dass sich bei mir auch die folgenden Blattpaare sehr einrollen. Habe als erste Maßnahme mal die Entfernung zur Lampe erhöht. Kann man sonst noch irgendetwas dagegen tun?

trancemaster2k schrieb:
Hi,
habe dieses Phänomen gerade auch bei zwei Aji Angelo (baccatum) Pflanzen. Nur dass sich bei mir auch die folgenden Blattpaare sehr einrollen. Habe als erste Maßnahme mal die Entfernung zur Lampe erhöht. Kann man sonst noch irgendetwas dagegen tun?

Wo stehen sie den? Auf einer fensterbank über dem heizkörper? Dann liegt es an der zirkulation der Heizungsluft. Ein Bild wo sie stehen wäre hilfreich :)

Die beiden Pflanzen stehen in meiner Growbox unter einer 30W LSR.

Werde heute abend bei Gelegenheit ein Bild einstellen.

Habe die letzten Tage beobachten können dass sich
das einrollen der Blätter etwas gebessert hat.

Liegt das nun an der etwas weiter weg liegenden Beleuchtung ?

trancemaster2k schrieb:
Habe die letzten Tage beobachten können dass sich
das einrollen der Blätter etwas gebessert hat.

Liegt das nun an der etwas weiter weg liegenden Beleuchtung ?

Kann schon sein, die lampe strahlt ja etwas wärme ab und wen die Luftfeuchtigkeit zu wenig ist können sich die Blätter auch einrollen

Zurück
Oben Unten