einige kleine reife früchte....

pascallo

Chiligrünschnabel
hallo leute! :D
hab mich hier mal angemeldet, weil ich fachmännischen rat brauche :huh:

also ich probiere mich jetzt dieses jahr das erste mal als chili-gärtner aus. habe letztes jahr ein paar schoten von einem bekannten bekommen. aus dem samen hab ich mir ein paar pflanzen gezogen und in den garten gepflanzt. diese pflanzen gedeihen wunderbar. :w00t:

zusätzlich hab ich mir für den balkon im gartencenter eine balkonpaprika " apache F1 " gekauft. dies bildet auch schön schoten aus, die die "soll-länge" von ca 7cm auch erreichen werden. nun...jedenfalls siehts gut aus. diese sind noch grün.

nun meine frage: an der apache hängen auch einige ( ca. 20-30 ) schon reife schoten dran, die allerdings nur so 1cm groß sind und auch nicht mehr wachsen. hab mal ein paar probiert: einige sind scharf, andere überhaupt nicht. soll ich diese schon kleinen, reifen schoten abschneiden oder sollten die an der pflanze bleiben. ich tendiere zum abscheiden, damit mehr power in die noch wachsenden früchte geht. ich weiß es aber nicht genau :undecided:

ich wäre für jeden tipp an einen unwissenden aber lernwilligen ( wie mich ):cool: dankbar!

gruß pascallo :thumbup:

Wenn die Dinger rot sind werden sie auch nimmer größer.
Oft werden kleinere Früchte auch schneller reif. Das mit der Größe und Schärfe hat sicher mit den Bedingungen welche die Pflanze zeitweise hatte zu tun.
Also abmachen.
Gruß matze

Ja wie Matze schrieb abmachen und das die Apache Schoten 7cm lang werden, kann mal vorkommen ist aber nicht üblich ich hatte auch 3-4 lange aber meist bleiben sie 3-5 cm lang

Zurück
Oben Unten