Einige kranke Pflanzen

Taew

Chiligrünschnabel
IMG_0027.JPG IMG_0028.JPG IMG_0029.JPG IMG_0030.JPG IMG_0031.JPG IMG_0033.JPG Hallo
ich habe mal wie versucht ein paar Chilis zu züchten, habe jetzt aber ein paar Pflanzen die Probleme haben und ich weiß nicht genau was
Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Und woran kann es liegen, das die ganz jungen Pflanzen so eingehen?

Willkommen
Die hellen Spuren könnten Frassspuren von Ungeziefer sein.
Die Kleinen Pflanzen hast Du mit Quelltopf eingepflanzt, hast Du auch das Vlies drumrum entfernt?
Ist das Anzuchterde in denen die Planzen stecken?
Die Erde sieht pitschnass aus, hast Dungerade gegossen oder ist sie immer so nass?

Missgebildete Blätter kommen manchmal vor. Das kann diverse Gründe haben. Check mal ob was dran saugt. Normalerweise ist das halb so wild und verwächst sich. Hast du die Jungpflanzen der direkten Sonne ausgesetzt? Dann kann es sein, dass die Blätter verbrannt sind.

Danke für eure Antworten
Nach Ungeziefer habe ich gesucht aber nichts gefunden
Das Vlies habe ich nicht entfernt, bis jetzt sind die Wurzeln immer durch gewachsen und ja, ich habe gerade gegossen, vielleicht liegt es dann an der Sonne, die Pflanzen stehen auf der Sonnenseite.
Ja das ist Anzuchterde, weil ich die nächstes Wochenende in den Garten pflanzen wollte

In Anzuchterde sind kaum Nährstoffe, dann düngst Du denke ich.
Das Vlies können dünne Wurzeln durchwachsen dickere nicht. Das könnte erklären warum die kleinen Pflanzen nicht weiter kommen.
Lässt Du die Erde auch abtrocknen zwischen den Giessgängen?

Dann werde ich das Vlies wegmachen, wenn ich die umtopfe. Zwischen dem gießen lasse ich die Erde austrocknen

Zurück
Oben Unten