Einiges an Saatgut abzugeben ! :)

cosi229

Jalapenogenießer
Beiträge
146
Hey!
Habe hier noch einiges an Saatgut hier was ich nicht gebrauchen kann und wär ja auch schade das alles kaputt werden zu lassen
Sortenreinheit kann ich natürlich nicht gewährleisten da einiges auch getauscht ist :)
Hier erstmal die Liste
Noras (7 Samen)
Habanero Orange (8 Samen)
Tapas Chile Padron (8 Samen)
Pretty in Purple (über 30 Samen)
Tasmanian Black (15 Samen)
Bido Tacana (über 30 Samen)
Sarit Gat (8 Samen)
Hijo Puta Madre (1 Samen 100% Sortenrein!)
Serrano(7 Samen)
Gonorong Yellow (2 Samen)
Zlatni Medal (4 Samen(
Rocoto Orange
Scotch Bonnet Red (4 Samen)
Korosko (2 Samen)
Rawit (über 30 Samen)
Habanero Orange (5 Samen


Habe aber auch noch anderes Saatgut hier
Menschenfresser Tomate ( Solanum Uporo)
Nicotiana tabacum
Melanzani
Wassermelone
Zuckererbsen
Physalis
Dill
Majoran

Wenn jemand interesse an ein paar Sorten hat einfach melden ! :)
Würde gerne tauschen wenn möglich gegen nicht Chilis :)

Lg Rene
 
hi rene,

klingt super, aber hab nichts an "nicht-chili" :undecided:

wären denn sorten die du jetzt nicht angegeben hast auch zum tausch geeignet, weil du eh zuviel hast, oder kann man sich anders einigen?
 
Hallo Rene,

Grüß Gott nach Schladming. Ich war letztes Jahr in Rohrmoos, in dem Hotel, das gerade einen Anbau bekommt und deshalb zur Zeit geschlossen hat. Falls ich wiedereinmal in Rohrmoos bin, kann ich dir ein paar Tomatensamen vorbei bringen.
Kennst du Gartenmelde, wächst auch sehr gut und gibt einen großen Blattertrag. Hiervon habe ich auch eigenes Saatgut.

Viele Grüße
S P
 
Vielleicht ist hier etwas dabei was dir gefallen könnte. Ich habe noch samen von:
Riesen-Mammutbaum
Küstenmammutbaum
Urweltmammutbaum
Mimose

Von den ersten dreien habe ich bisher leider keinen durchbekommen. Keimfähig sind sie, aber die Aufzucht eine Herausforderung.
Mimose faszinieren mich. Das sind die, die die Blätter anklappen sobald du sie berührst. :w00t:
 
Hallo

Ich bin ganz neu im "Chili-Geschäft". Wenn hier welche zu verschenken sind würde ich mich gern anbieten. Ich habe zur Zeit nur 2 Sorten von meinem Onkel bei denen er selbst nicht weiss was es für welche sind :D

Gruß Sebastian
 
Grüß Gott nach Schladming. Ich war letztes Jahr in Rohrmoos, in dem Hotel, das gerade einen Anbau bekommt und deshalb zur Zeit geschlossen hat. Falls ich wiedereinmal in Rohrmoos bin, kann ich dir ein paar Tomatensamen vorbei bringen.
Kennst du Gartenmelde, wächst auch sehr gut und gibt einen großen Blattertrag. Hiervon habe ich auch eigenes Saatgut.

Viele Grüße
S P

Hört sich toll an wenn du mal in der nähe bist melde dich einfach mal dann schauen wir weiter
Lg Rene

Ich bin ganz neu im "Chili-Geschäft". Wenn hier welche zu verschenken sind würde ich mich gern anbieten. Ich habe zur Zeit nur 2 Sorten von meinem Onkel bei denen er selbst nicht weiss was es für welche sind Big Grin

Gruß Sebastian

Schreib mir mal eine Pn :)
 
Hallo cosi229,

Bin neu hier und würde gerne Chilis züchten, hättest du noch Chilis gratis abzugeben da ich erst 16 bin und noch nicht das nötige Geld habe mir Chilis zu kaufen. Würde aber sehr gerne welche züchten

MfG. Dominic :D
 
Hey Rene,
schön dass du Samen abgeben möchtest. Hast da recht viele zur Auswahl.
Ich würde dir Habanero Orange, Rawit und Rohstoffe orange abnehmen, wenn möglich 2-3 je Sorte.

Anzubieten hätte ich:
- Ananas
- Zitronenmelisse
- Knollenfenchel
- Radies
- Herbstrettich
- Kerbel
- Basilikum
-Fenchel
- Kresse
- Koreaner
-Salatgurke

Chilis:
- Trinidad Scorpion Butch T (3Samen)
- Trinidad Scorpion Morgan Red (4 Samen)
- Naschzipfel (etwa 150 Samen)
- leider weiß ich nicht welche Sorte das ist, hatte letztes Jahr 'n Setzling auf 'nem Pfanzenflohmarkt gekauft. Die Schoten reifen von grün nach gelb und werden etwa 2,5 - 5 cm lang. Es ist eine dünnwandige Sorte; wenn man die Schoten trocknet kann man die Samen durch sehen. Die Blüten sind lila und die Blätter werden etwa 3-4 cm lang und etwa 1 cm breit. (Etwa 200 Samen)

Ist da was für dich dabei?


Liebe Grüße

Natalie
 
Hallo Rene,

hast du noch Samen von der Rocoto Orange und der Tasmanian Black??

Könnte dir leider nur Chili-Samen anbieten:
- Sibirischer Hauschili
- Jalapeno
- Cayenne

Alternativ würde ich dir auch einen kleinen Unkostenbeitrag zukommen lassen.

Würde mich freuen,
Tim
 
Hallo :)

Ich hätte interesse an Rocoto Orange, Physalis und "Nicotiana tabacum"-Samen :)

Könnte dir anbieten:
Kürbis
Weiße Gurke
Weiße Tomate
Ochsenherz Tomate
Kresse
Petersilie
Basilikum

schreib mir ne PN wennst interesse hast
 
Zurück
Oben Unten