Einkaufliste Belichtung

Emilies

Dauerscharfesser
Beiträge
615
Hallo.
Ich bin Neuling :)
Ich hab da ein Schrank stehen und hab mir gedacht ich könnte es für meine zukunftige Pflanze nehmen.
Der Schrank ist nur 60 cm breit daher muss ich 15 watt Röhre kaufen.
Stimmt soweit meine einkaufliste hier unten?
Hab da was gelesen über den Stromkabel, ist das nicht dabei.
Wenn nicht welche sollte ich kaufen?
 
Hallo, Kabel und Stecker gibts in jedem Baumarkt! Wir haben für unsere Leuchten einfach das billigste Kabel (10m für 6,50) und die billigsten Stecker genommen(ca. 70 cent) Montiert ist das ganze recht schnell, und man kann eigentlich keine Fehler machen!
Hast Du dich mal im Netzt schlaugemacht, ob es Fassungen und Röhren nicht noch ein bischen billiger gibt? Wir haben für 120er Fassungen (36W) incl Röhre ca 8 Euro bezahlt
LG,
David
 
Iguana-Tinte schrieb:
Wir haben für 120er Fassungen (36W) incl Röhre ca 8 Euro bezahlt
LG,
David

:O
Dann muss ich erstmal forschen :)
Ich hoffe es gibt auch fassungen mit eingebaute stecker, auf kabelbasteleien habe ich nicht so lust ( 2 kleinkinder in Haus )
 
Du kannst die Lichtleiste auch schräg montieren wen du nur 60 cm breite hast ;)
 
naja also 3-adriges standard stromkabel. einfach mal nach fragen, jeder baumarkt hat sowas! gibts meterweise und teilweise schnippeln sie dir auch zentimetergenau vor.
beim mediamarkt, medimaxx, top-markt und wie sie alle heißen, gibts sowas aber auch - wird eventuell ein bisschen teurer sein.
sachen wie stromkabel und schukostecker sind echt centartikel!

p.s.: wegen der leuchten, ich war mit diesem laden sehr zufrieden, auch eine retoure wurde dort sehr zügig und ohne murren abgewickelt
 
Fazer schrieb:
Du kannst die Lichtleiste auch schräg montieren wen du nur 60 cm breite hast ;)
Die Idee hab ich auch gehabt :)
Wäre meine nächste frage gewesen.
Wollte eigentlich 2 Stück 15w nebeneinander montieren.
Meint Ihr es reicht dann auch nur 1 mal 60 cm?