Einkaufliste Belichtung

Emilies

Dauerscharfesser
Beiträge
615
Hallo.
Ich bin Neuling :)
Ich hab da ein Schrank stehen und hab mir gedacht ich könnte es für meine zukunftige Pflanze nehmen.
Der Schrank ist nur 60 cm breit daher muss ich 15 watt Röhre kaufen.
Stimmt soweit meine einkaufliste hier unten?
Hab da was gelesen über den Stromkabel, ist das nicht dabei.
Wenn nicht welche sollte ich kaufen?
 
Hallo, Kabel und Stecker gibts in jedem Baumarkt! Wir haben für unsere Leuchten einfach das billigste Kabel (10m für 6,50) und die billigsten Stecker genommen(ca. 70 cent) Montiert ist das ganze recht schnell, und man kann eigentlich keine Fehler machen!
Hast Du dich mal im Netzt schlaugemacht, ob es Fassungen und Röhren nicht noch ein bischen billiger gibt? Wir haben für 120er Fassungen (36W) incl Röhre ca 8 Euro bezahlt
LG,
David
 
Iguana-Tinte schrieb:
Wir haben für 120er Fassungen (36W) incl Röhre ca 8 Euro bezahlt
LG,
David

:O
Dann muss ich erstmal forschen :)
Ich hoffe es gibt auch fassungen mit eingebaute stecker, auf kabelbasteleien habe ich nicht so lust ( 2 kleinkinder in Haus )
 
Du kannst die Lichtleiste auch schräg montieren wen du nur 60 cm breite hast ;)
 
naja also 3-adriges standard stromkabel. einfach mal nach fragen, jeder baumarkt hat sowas! gibts meterweise und teilweise schnippeln sie dir auch zentimetergenau vor.
beim mediamarkt, medimaxx, top-markt und wie sie alle heißen, gibts sowas aber auch - wird eventuell ein bisschen teurer sein.
sachen wie stromkabel und schukostecker sind echt centartikel!

p.s.: wegen der leuchten, ich war mit diesem laden sehr zufrieden, auch eine retoure wurde dort sehr zügig und ohne murren abgewickelt
 
Fazer schrieb:
Du kannst die Lichtleiste auch schräg montieren wen du nur 60 cm breite hast ;)
Die Idee hab ich auch gehabt :)
Wäre meine nächste frage gewesen.
Wollte eigentlich 2 Stück 15w nebeneinander montieren.
Meint Ihr es reicht dann auch nur 1 mal 60 cm?
Viele Pflanze werden da nicht stehen, so um di 10 Stück.

EDIT
Leuchte Fassung + 3-Banden Leuchtstoffröhre 18W / 865

9.90€ plus 7€ versand
 
Also ich würd erstmal schauen was das Leuchtmittel kostet und wie die Verfügbarkeit ist, also die 1,20 36 Watt und die 60cm 18 Watt bekommt man gut und die sind auch recht günstig, die anderen größen können exorbitant teurer werden, danach würde ich evlt. den Schrank gestallten... an die laufenden Kosten denken...
 
Iguana-Tinte schrieb:
Hallo, Kabel und Stecker gibts in jedem Baumarkt! Wir haben für unsere Leuchten einfach das billigste Kabel (10m für 6,50) und die billigsten Stecker genommen(ca. 70 cent)

oder kauf dir eine mehrfachsteckdose für 1,99 und schneid das kabel ab :D
 
Also anstatt mir einzelne Kabel zu kaufen plus noch mal extra Stecker, bin ich bisher immer mit 3er Steckdosen am günstigsten gefahren.
Ganz normale 3er Steckdose mit Schuko Stecker (Kabellänge 1,4m), davon entweder das Kabel direkt an der 3er Dose abgeschnitten, ab isoliert und angeschlossen. Beim letzten mal hab ich mir das abisolieren sogar gespart, nachdem ich ein paar mal mit dem Hammer auf die Dose eingeschlagen habe und somit dann die abisolierten Kabel schon freigelegt waren :angel: :cool:

Wenn du alledings genau 2,156m Kabel brauchst dann musste auf das von der Rolle zurück greifen ;)
 
Hallo.
Danke für die viele Antworten, echt nette Leute hier :)
Ich habe jetzt beim ebay bestellt.
Wenn die Lampe da ist dann schaue ich mir mal wegen den Kabel um, 2 linke Hände hab ich nicht ;)

MfG
 
Zurück
Oben Unten