Elefant (c. annuum)

Sehr schöner Bericht, ich kann dem Gesagten nur beipflichten.

Die Größe der Früchte war bei mir je nach Planze sehr unterschiedlich, die Größten waren fast schon keine Spitzpaprikas, da fanden sich auch sicher an die 100 Samen drin.
Bei meinen Elefanten ist übrigens einmal eine Frucht längsseitig aufgeplatzt. Es scheint so zu sein, als würden die Früchte schneller wachsen, als ihre eigene Haut und die verschorften Bereiche sind sozusagen die Narben.

Und wenn´s halt mal zu schnell geht, macht es peng :)
 
Bei mir sind mehrere Beeren längs aufgeplatzt, das scheint normal zu sein. :)
 
Mir ist dieses Jahr zum ersten mal eine aufgeplatz. Frage an euch: Vergammeln die dann oder sind die auch angeplatzt noch verwendbar?
 
Meine sind damals auch teilweise aufgeplatzt. Die geplatzte Stelle ist dann verkorkt.
Also bei mir sind die nicht vergammelt.
 
@Clef So sahen sie dann reif aus.
Elefant aufgeplatzt.jpg
 
Zurück
Oben Unten