Ember(s) - Hat jemand nähere Informationen ?

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Kennt jemand die Ember(s) (nicht zu verwechseln mit Explosive Ember) ?

embers_2gbu8k.jpg

Den Samen habe ich von einem Tauschpartner aus Australien.
Das einzige was ich bisher finden konnte war das: http://www.thechileman.org/results.php?chile=1&find=ember&heat=Any&origin=Any&genus=Any

Vielleicht kennt die ja noch jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich noch nicht... :D aber, der Fatalii bietet eine Ember an. Ember, nicht Embers und nicht ExplEmber.
Möglicherweise ist es die gleiche?
Ansonsten viel Erfolg damit, scheint rar zu sein. Ist das eine Blüte von deiner Pflanze?

Finde auch nichts zu außer das erwähnte. Fruchtform Pequin und vielleicht Halb Wild
Das Halb Wild ist aber immer so eine Sache die schwer ist Nachzuvollziehen.

@ Hombre , kannst Du mich mal aufklären, was eigentlich genau halb wild bedeutet?

@ Hombre , kannst Du mich mal aufklären, was eigentlich genau halb wild bedeutet?

Halb Wild habe ich schon in verschiedenen Zusammenhänge gesehen

Halb Wild kann entweder bedeuten das die Kulturform nicht weit von der Wildform entfernt ist also vielleicht 1 Selektion von entfernt, viele Merkmale sind noch Original wie bei der Wilden.

Eine Wildesorte die kultiviert wird und deswegen sich wegen den anderen Bedienungen weiter entwickelt

Eine Kultursorte die wieder ausgewildert wurde

So werden viele Pequin Variationen als Halb Wilde Version von den Tepin (Chiltepin) gesehen.

Danke Alexander.
Ich habe meinen Tauschpartner noch mal angehauen. Es sind wohl die Samen, die es bei Fatalii auch gibt.
Er hat sie mit einem Beschäftigten dort vor ein paar Jahren getauscht und baut sie seitdem an.

Small plants and a wild. They are little fellas. And enjoyable.

Zurück
Oben Unten