Empfehlungen für Massenträger Tomaten 🍅

SpicyBob

Jalapenogenießer
Guten Tag.

Da meine diesjährige Tomatenernte eher mittelmäßig war, suche ich gerade nach Tomatensorten die von Ertrag umfallen .

Hier geht es mir nicht um Cherrytomaten sondern mindestens welche um die 100g schwer.

Eine sorte die ich nur empfehlen kann ist "Fire Wood", ist um die 50cm hoch und hängt übervoll.

Versuch es mal mit Anawine, falls du milde süße Tomaten magst. Ich habe sie meist im Kübel, da ist die Menge gut, aber überschaubar. Meine Mutter hat im Beet einerweise Tomaten geerntet.
Auch gut, aber evtl. etwas weniger Früchte bei mehr Aroma ist die Ananas Noire.

Ich wähle meine Sorten eher nach Geschmack als nach Masse aus. Dafür setzte ich dann einige mehr ...

Da kann ich die Stabtomate Bolzano empfehlen. Ist zwar eine F1 und ich habe die Samen von gekauften Früchten genommen aber die Früchte an meinen Pflanzen sahen genauso aus und trugen viele leckere Früchte.

@trekkinggips
Ich kenne die Tomate Bolzano als NICHT-F1.
Zumindest sowohl von einem polnischen Shop als auch von einer Userin aus einem anderen Forum.
Habe Samen aus Früchten von beidem Saatgut wieder angebaut. Und es kam das wieder raus.

Ich finde die Bolzano für eine orangene Tomate erstaunlich ertragreich.
Hast Du dir schon mal bewusst gemacht dass Ertrag und auch Aroma stark von der jeweiligen Bodenbeschaffenheit abhängen????

Will nur vermeiden dass Du im Nachhinein jrmand hier für seinen Tipp "verteufelst" weil die betreffende Sorte bei Dir andere Ergebnisse brachte

Hier sind die beiden Aussie.
IMG_20240810_171423.jpg
IMG_20240810_171433.jpg
IMG_20240810_171442.jpg
IMG_20240810_171506.jpg
IMG_20240810_171510.jpg

Zurück
Oben Unten