Encona - Texan Chili BBQ Sauce

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
6if4wzr4.jpg

Encona - Texan Chili BBQ Sauce

Zutaten:
oi3f24to.jpg

Geruch:
süss-säuerlich-würzig mit leichter Räuchernote

Geschmack:
Süße und Säure gut ausgewogen, Raucharoma sehr gering, Schärfe meldet sich leicht verzögert, auch wenn man jetzt net unbedingt Habanero rausschmeckt merkt man wo es herkommt.

Konsistenz:
minimal dünner als Ketchup, wenige Kerne

Meine Schärfe: 5
Händlerangaben pauschal: Medium

Fazit:
durchaus leckere gut abgeschmeckte BBQ Sauce, die noch geschmacklich gewinnt wenn man die auf warmem Essen, Würstchen, Steaks z.b. verwendet.
Positiv, man wird net gleich von Zucker erschlagen wie bei manchen anderen Produkten

Kaufempfehlung JA auf jeden Fall werd ich mir öfter holen.
142ml/165gr bottle 1,99€ Kaufland

Zutatenliste ins Deutsche übersetzt:

Zuckersirup, Tomatenmark, Wasser, Melasse, Branntweinessig, Chilipaste (Habanero, Scotch Bonnet, Salz, Essigsäure) (4%), Salz, Zwiebelpulver, Knoblauch, Senf, Stabilisator: Xanthan (E415), Gewürze, Raucharoma, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat (E202), Schwarzer Pfeffer

Wobei ich mich gerade frage, warum man nicht vom Zucker erschlagen wird, wo doch ein Zuckerstoff Hauptbestandteil ist. Es kann natürlich sein, dass es durch die anderen Zutaten überdeckt wird.

Ne Bullseye oder Hunts is deutlich süsser. Kommt ja auch drauf an wieviel der nachfolgenden Zutaten verwendet wird. Möglicherweise liegt der Sirup nur knapp vorne.

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt von alllen Encona-Produkten bis jetzt begeistert bin.

Mein Liebling und fast nicht mehr wegzudenken, die African Peri Peri Sauce.

Werde jetzt losstiefeln und meinen Indischen Laden anquatschen, dass der mir diese bestellt. Sieht super aus.

Danke für den Tipp!!!

Zurück
Oben Unten