Ende der Ssaison 2015

• Ersteller Ersteller Pedro
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pedro

Gast
Hi Folks, wie jedes Jahr hatte ich mi eine Tabelle mit meinen Sorten gemacht. Ich finde sie nicht mehr. Auch nicht auf meinem PC. Jetzt habe ich die ersten grünen Früchte entdeckt. Vermutlich eine Kirschpaprikasorte. Die anderen flanzen haben alle Blüten.

Bei mir sind auch bei einigen Sorten die Schilder "untergegangen" und da werde ich ebenfalls etwas Hilfe beim Bestimmen benötigen. Du kannst ja immer mal eine paar Früchte posten, wenn du nicht weiter weisst :)

Und jetzt?

o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, könnte spaßig werden,weil ich überwiegend Scotch Bonnet gesät habe. Darunter mehrere milde parfume, die man kaum von den normalen SB unterscheiden kann. abe die Bestellbestätigung von Semillas gefunden. Besser als gar nix.

Moin, die Saison fing blöd an und endete blöd. Heute habe ich alles abgeerntet, auch die unreifen. Die schlechteste rnte seit Jahren. Nächste Saison sähe ich nur kleinwüchsige Sorten und bleibe indoor.

Tröste dich, damit (Saison blöd) bist bestimmt nicht alleine. Aber Indoor geht bei mir nicht, daher gehts 2016 wieder ab damit ins Beet ;)

Am besten haben bei mir auch verschiedene Indoorpflanzen getragen (allerdings meistens keine kleinwüchsigen Sorten sondern große), bzw. tragen noch weiter.

Trotzdem gibt es nächstes Jahr wieder Chilis auf dem Balkon. Nur halt mit einem etwas angepassten Arten- und Sortenmix mit mehr bewährten Sorten als dieses Jahr und weniger Experimenten.

Es war das erste Jahr mit einem deutlichen Rückschritt beim Ernteerfolg.

Aber was soll's. Deshalb muss man nicht gleich Outdoor aufhören, nur weil es mal schlecht gelaufen ist.

Zurück
Oben Unten