Endlich angemeldet!!!

Chris5544

Chiligrünschnabel
Hallo alle miteinander!

Ich heiße Christian und lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum still mit.
Angefangen mit dem Anbau von Chili habe ich vor ca. 4 Jahren.

Dieses Jahr war ich leider, bedingt durch Stress im Studium, zu spät dran um Pflanzen aus Samen aufzuziehen, deswegen habe ich mir ausnahmsweise mal ein paar Pflanzen vom Dehner gegönnt ;-)

Bisher am Start sind:

Trinidad Scorpion - 20 Liter
Scotch Bonnet Yellow - 20 Liter
Habanero (orange? --> beim Dehner weiß man das nie so genau :)) - 10 Liter

Vielleicht werden es noch 1-2 Pflanzen mehr.
Also eine relativ überschaubare Menge im Vergleich zu den Jahren davor.

Ich freue mich darauf mein Hobby mit euch zu teilen!

Grüße
Christian

Herzlich Willkommen hier!

Wünsche dir viel Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch.

Gruß Christian

Moin Christian!!

Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine Saison! Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Pflanze :)

Herzlich willkommen. :)
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Chili-Jahr 2015.
Und die Anzahl der Chilis muß doch mindestens 2stellig werden. ;)

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Vielleicht kommen noch ein paar Pflänzlein dazu aber ich hab noch von letztem Jahr wahnsinnig viel an Ernte gefroren, getrockent, Pulver etc.. Da bekomme ich bestimmt schon mit den paar Pflanzen ein kleines Platzproblem :) Eventuell steht auch noch ein Umzug an, deswegen sind es dieses Jahr etwas weniger.

Zu spät wäre es zumindestens für Annuums noch nicht gewesen, auch heute noch nicht. Aber es dürfen auch mal gekaufte Pflanzen sein - herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen Chris :)

Die Dehner Pflanzen sind schon sehr verlockend, bin mal gespannt wie sich deine Pflanzen machen, hatte letztes Jahr etwas Pech mit meinen, was Geschmack und Schärfe anbelangt :whistling:

Wünsche aber schonmal eine gute Ernte und viel spaß im Forum ;)

Schöne Grüße aus IN :)

Hallo alle zusammen. Ich habe dieses Jahr fast nur die hottesten Chilis Jolokia, Carolina Reaper, Butch x Jonah, The Superhot Beast, Sibirische mini Chilis und Habanero chocolate. Hoffe auf nen guten Ertrag um die Chili Sucht im Winter gut zu überstehen :)

Platz ist in der kleinsten Hütte!:w00t:
Ich habe eigentlich jedes Jahr 1-2 Dehnerpflanzen mit an Start! Trotz Anbauplanung
finden sich immer noch welche die ein "Muss have" sind!:P
Viel Erfolg und lass sehen!
Gruß Hans Bayern

Hallo Christian,
ich wünsche dir, mit den gekauften Pflanzen, ein schönes und erfolgreiches Jahr. Es sind ja schon recht scharfe Sorten. Mit gekauften Pflanzen wird die Vielfalt erhalten.
Viele Grüße
S P

Na dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum... :)

Und besser gekaufte Pflanzen, als gar keine... ;)

Zurück
Oben Unten