Endlich unter Freunden!!

Chililabor

Chiligrünschnabel
Hi, ich bin der Alex und echt glücklich, Euch gefunden zu haben. Chili ist nun einmal zu einer meiner Lieblingsleidenschaften geworden - nicht nur wegen der 18 Jahre Ehe mit einer Mexikanerin, sondern vor Allem, wegen der Pflanzen und Früchte, den süchtig machenden, kleinen Capsaicin Bomben. Es gibt eigentlich schon genug Sorten, das stimmt, aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die an unser Klima angepasste und vieljährige 'pubescens' mit den schärfsten 'chinese' zu kreuzen. Noch ohne Erfolg. Aber, da schamma ma!

Herzlich willkommen Alex,
das hört sich spannend an! Da wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß im Forum :)
LG Conny

Hi Alex,

es kann nie genug Sorten für nen richtigen Junkie geben :whistling: Probier mal ruhig weiter und halt uns auf dem Laufenden :)

LG Harald

Hallo und willkommen bei uns. :)

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber mit deinem Versuch wirst du nicht weit kommen. Da machen dir die C. pubescens nämlich einen Strich durch die Rechnung. Die kreuzen sich mit den anderen Arten nicht. Hier hast mal ne Tabelle zu den Kreuzungen.

Hallo und herzlich willkommen! Da wünsche ich viel Erfolg beim Kreuzen!!! Ich will mich ja nicht gleich auf Anhieb unbeliebt machen! Meine allerdings mal gelesen zu haben, dass C.pubescens nahezu unmöglich mit anderen capsicums zu kreuzen sind... umsomehr drück ich dir die Daumen!!! Lass dich von mir nicht entmutigen - und mach fleissig weiter mit deinem feldversuch - viel glück damit!!!

Mfg Tobi

jo herzlich willkommen. wennd as mit dem kreuzen klappt möcht ich samen haben ^^. ich würd mir aber keine zu großen hoffnungen machen. dennoch viel spass dabei.

hallo alex.

herzlich und viel spaß hier!!!
so nach und nach werden die hessen immer mehr hier.....:w00t:;)

grüsse
stephan:cool:

Hi Alex
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir alles gute bei Deinem (warscheinlich vergeblichen) Kreuzungsversuch. :)

Gruß Herbi

hallo alex, auch von mir ein herzliches willkommen. wünsche dir viel spaß und vor allen dingen viel erfolg beim kreuzen!! halte uns mal am laufenden
LG

Hallo Alex
Freut mich, das die zu uns gefunden hast; herzlich willkommen :)
Viel Spaß im Forum.
Gruß matze

Danke für die Begrüßung

Hey, das ist eine wirklich zahlreiche und liebe Begrüßung. Hier bleibe ich! Wegen des Kreuzungsversuchs mache ich mir tatsächlich nur bedingt Hoffnungen, gebe ich zu, habe aber eine Idee mit einem Biologen besprochen, die ich in Kürze gern in einem Thema zur Diskussion stellen möchte. Wir glauben, dass es möglich sein kann, 'fremd austragen zu lassen'. Spannend wird es eh! Bis dann der Alex

Zurück
Oben Unten