Endlich wieder Platz! 2022 kann kommen đŸ”„đŸ”„đŸ”„

nick

ChiligrĂŒnschnabel
BeitrÀge
19
Joa dann schreibe ich auch mal ein kleines Tagebuch.

Ich war die letzten Jahre im Ausland und konnte dort immer nur ein paar PflÀnzchen aufziehen.
Daher steht diese Saison unter dem Motto "nicht kleckern sondern klotzen"... oder so Àhnlich.

Sorten:
Mini Olive Rocoto
Olive-Green Rocoto X
Brown Jalapeño
Reaper Equis
Trinidad Perfume
Scotch Bonnet MOA
7pot Bubblegum
Himo Togarashi
Thai Orange Hot
Prik Khi Nu
Bleeding Jigsaw SLP
Mini Rocoto Brown
Rocoto Guatemalan Orange
Taeyang
Gochu
Bhut Jolokia Green
Naga Peach
Deadpool
Tiger
ReaperXMoruga
DreamcatcherXMaya serenade
Mutant Gum
Matapenjo
Und ein paar andere Sorten die ich grade nicht mehr im Kopf habe.

Bild ist von Mitte MĂ€rz wo noch alles gepasst hat im Zelt. Waren zu der Zeit etwa 50 Pflanzen wo sich mittlerweile einige hinzugesellt haben.
ZĂ€hle morgen mal durch und posten nen Update.

AnhÀnge

• 20220313_121254.jpg
    20220313_121254.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 112
OK etwas verspÀtet und die 50 hat sich mittlerweile erledigt .... Auf dem Bild ist das Drittel der Pflanzen abgebildet das ich bisher umtopfen konnte.
Durfte mich mit nem Umzug rumÀrger und komme jetzt erst nach und nach dazu sie umzutopfen.
DĂŒrfte aber wohl ab jetzt etwas mehr Zeit haben fĂŒr Posts. Hab auch noch einen ganzen Schwung mit verschiedenen Mutanten auf der Festerbank stehen und fange bald an die Pflanzen die in Hydro kommen vorzubereiten.
20220413_132107.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetter leider nicht so richtig mitspielen will musste ich etwas kreativ werden.
Stehen jetzt an kalten Tagen an einem Westfester mit nem Zeus 4000/6000 Panel und 2 ESLs.
Kann es kaum erwarten bis die nervige rein-raus Zeit endlich durch ist.😼‍💹
Werde sobald ich etwas Zeit habe das BewĂ€sserungssystem fĂŒr die Chilis die in Steinwolle stehen vorbereiten und mich ans umtopfen machen.
20220421_114949.jpg

Joa dann schreibe ich auch mal ein kleines Tagebuch.

Ich war die letzten Jahre im Ausland und konnte dort immer nur ein paar PflÀnzchen aufziehen.
Daher steht diese Saison unter dem Motto "nicht kleckern sondern klotzen"... oder so Àhnlich.

Sorten:
Mini Olive Rocoto
Olive-Green Rocoto X
Brown Jalapeño
Reaper Equis
Trinidad Perfume
Scotch Bonnet MOA
7pot Bubblegum
Himo Togarashi
Thai Orange Hot
Prik Khi Nu
Bleeding Jigsaw SLP
Mini Rocoto Brown
Rocoto Guatemalan Orange
Taeyang
Gochu
Bhut Jolokia Green
Naga Peach
Deadpool
Tiger
ReaperXMoruga
DreamcatcherXMaya serenade
Mutant Gum
Matapenjo
Und ein paar andere Sorten die ich grade nicht mehr im Kopf habe.

Bild ist von Mitte MĂ€rz wo noch alles gepasst hat im Zelt. Waren zu der Zeit etwa 50 Pflanzen wo sich mittlerweile einige hinzugesellt haben.
ZĂ€hle morgen mal durch und posten nen Update.
Darf ich fragen wo die deadpool her hast?

So da es ja mit großen Schritten Richtung Eisheilige geht hab ich mich schon mal dran gemacht den Rocotos und ein paar anderen neue Socken zu verpassen.
20220426_183922.jpg

Meine Bandscheiben danken mir schon trotz meines jungen Alters... naja nur die Harten kommen in den Garten😅.
Das da darf ich zZ jeden Tag brav rein und raus schleppen... aber was macht man ned alles fĂŒr sein Hobby?
20220427_182023.jpg

Abgesehen davon gab es noch eine kleine Überraschung. UrsprĂŒnglich habe ich 6 stk.von der hier als Naga Peach ausgesĂ€t. Als dann die ersten echten BlĂ€tter schwarz durchkamen war ich schon genervt weil ich nicht wirklich was mit Zierchilis in der Menge von der selben Sorte anfangen kann. :banghead:
Joa und jetzt bin ich mir doch recht sicher, dass es Pimenta de Neyde sind. Sehr schön :happy:
20220427_182116.jpg

So und zuletzt. Wie es ausschaut hat die Jalapeño Tiger das Rennen um die erste Beere der Saison gemacht.
20220427_182130.jpg

ZurĂŒck
Oben Unten