Entscheidungshilfe beim Gewächshauskauf

oscargrouch

Chiligrünschnabel
Beiträge
71
Hallo Forum,

ich will mir demnächst ein Gewächshaus kaufen da mir letztes Jahr der "Sturm" mein Folienhäuschen zerfetzt hat.
Budget liegt bei ca. 700€
Nun stehe ich vor der Wahl: mehr Fläche, geringere Stärke der Hohlkammerplatten oder eben weniger Fläche dafür stärkere Hohlkammerplatten.

Was würdet ihr favorisieren/empfehlen?

Mein momentaner Favorit ist folgendes Häuschen
http://www.gfp-international.com/de/gewachshauser/gewaechshaus-hobbyline/gewaechshaus-orna3.html

Gruß
Christian
 
Bei einem "Zusammensteckgewächshaus" spielt die Stärke der Hohlkammerplatten keine Rolle.

Grüße
 
GFP ist gut. Habe hier auch eins von GFP im Einsatz.
Wenn es dir rein um die Kultur im Sommer geht dann kannst du auch schwächere Platten nehmen und dafür mehr Fläche. Ist auch leichter zu regulieren.

Bei einem "Zusammensteckgewächshaus" spielt die Stärke der Hohlkammerplatten keine Rolle.

Grüße

Kannst du das erklären ? Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen 4mm und 16mm bei meinen beiden GWH
 
Die 16er und die 4er sind bei dir auf die gleiche Art montiert? Bei Billig-GWH´s liegen die Platten nur auf Alustreben. Die Stirnseiten (die mit den Löchern) sind nicht in Leisten geklemmt, sondern sind offen. Der "Lufteffekt" ist somit deutlich geringer. Aber robuster sind dicke Platten natürlich.

Habe mir gerade das Montagevideo angsehen, alles falsch was ich geschrieben habe. :facepalm:
Das ist ein hochwertigeres System.
 
Zurück
Oben Unten