MadDogXXL
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Frage was sich wohl besser für meinen Ertrag auswirkt.
Ich habe noch kleine Chilis auf dem Balkon und sehr große auf dem Fensterbrett wovon eine mittlerweile die Höhe des Fensters überschritten hat.
Tja ich habe mir gedacht ich köpfe die zu groß gewordene auf dem Fensterbrett.
Sie ist zu groß, sie ragt schon hinter den Rollokasten und ist damit dort im dunkeln.
Doch nun kam mir die alternativ Idee und damit das Entscheidungsdilemma.
Ich könnte die 1,30m Chili auf den Balkon stellen und dafür eine noch kleine 40cm Chili nach innen aufs Fensterbrett.
Damit würde ich erreichen, das die kleine sich von nun an durch mehr wärme besser entwickelt. Dafür aber denke ich auch den Nachteil erhalten, dass die große auf dem Balkon nun wohl weniger trägt/ Früchte langsamer ausbildet. Begründet eben durch momentan kühle Wetter.
Tja und nun kommt ihr ins Spiel. Was würdet ihr machen bei der Entscheidung
Tauschen vs Köpfen.
ich stehe gerade vor der Frage was sich wohl besser für meinen Ertrag auswirkt.
Ich habe noch kleine Chilis auf dem Balkon und sehr große auf dem Fensterbrett wovon eine mittlerweile die Höhe des Fensters überschritten hat.
Tja ich habe mir gedacht ich köpfe die zu groß gewordene auf dem Fensterbrett.
Sie ist zu groß, sie ragt schon hinter den Rollokasten und ist damit dort im dunkeln.
Doch nun kam mir die alternativ Idee und damit das Entscheidungsdilemma.
Ich könnte die 1,30m Chili auf den Balkon stellen und dafür eine noch kleine 40cm Chili nach innen aufs Fensterbrett.
Damit würde ich erreichen, das die kleine sich von nun an durch mehr wärme besser entwickelt. Dafür aber denke ich auch den Nachteil erhalten, dass die große auf dem Balkon nun wohl weniger trägt/ Früchte langsamer ausbildet. Begründet eben durch momentan kühle Wetter.
Tja und nun kommt ihr ins Spiel. Was würdet ihr machen bei der Entscheidung
Tauschen vs Köpfen.