Entscheidungshilfe

Matten82

Habanerolecker
Moin,
welche Sorten könnt ihr mir für die Indoorzucht empfehlen?

Ich hätte gerne:
Klein wachsend aber richtig schön scharf.:hot:
Und vielleicht noch klein wachsend und sehr hübsch.:w00t:

Limon C. Chinense fällt mir da ein. Die wird nicht sehr groß und hat eine ordentliche Schärfe, ist aber nicht superscharf.

Hi Matten.

Darf ich Deinen Thread gleich weiterverwenden? Ich such auch noch Chili-Sorten für die nächste Saison und da bin ich auf amazon (ich weiß, ist nicht die beste Adresse für Chilisamen) auf dieses Bild gestoßen... Hier ist auch die schwammige Produktbeschreibung dazu

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81LhEmLr3AL._SL1500_.jpg

:w00t: Was ist denn das??? Die will ich haben!! Kann mir wer sagen, was das ist? :)
Danke

Hi Tyrion
bestell bitte keine Samen bei Amazon, kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass da alles kommt nur nicht das was du bestellt hast ;)

Tyrion schrieb:
Hi Matten.

Darf ich Deinen Thread gleich weiterverwenden? Ich such auch noch Chili-Sorten für die nächste Saison und da bin ich auf amazon (ich weiß, ist nicht die beste Adresse für Chilisamen) auf dieses Bild gestoßen... Hier ist auch die schwammige Produktbeschreibung dazu

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81LhEmLr3AL._SL1500_.jpg

:w00t: Was ist denn das??? Die will ich haben!! Kann mir wer sagen, was das ist? :)
Danke

Könnten "Aji de Jardin" sein. Gibts auch definitiv bei Semillas

Gibt aber noch weitere Sorten, die eine sehr ähnliche Optik haben.

Ok - es ist keine Aji de Jardin. Die haben eigentlich keine "weißen" Früchte und die Blätter sind etwas anders.

Aber die Sorte hab ich auch irgendwo rumfliegen. Gib mir ein paar Minuten ;)

Hi. Kann auch NuMex Centeniel, Bolivin Rainbow, NuMex Twilligt usw. sein .
So gut kann man das auf dem Biid auch nicht beurteilen.
Gruß Kurt.

ah ihr seid so super :) Danke!!!!!
Ich hatte nicht vor bei amazon zu bestellen, aber da kann man am besten “Bilder schauen“ :blush: Die Bestellung selbst mache sicher bei Semillas, aber mit der Auswahl da bin ich (als Anfänger) ein bisschen überfordert ;)

Zurück
Oben Unten