Erdbeeren rauspflanzen ???

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen

Ich habe vor etwa 4 Wochen meine getopften Erdbeerpflanzen geliefert bekommen, wachsen in den Töpfen gut und Blühen auch schon, mein Problem war das ich in den großen Balkonkästen noch Erde vom letzten Jahr hatte und die gefroren war oder auch immer noch ist und ich konnte meine Pflanzen nicht rauspflanzen.
Seit dem stehen sie in der warmen Wohnung, nu bekomme ich aber massive Platzprobleme denn die Chilis müssen in größere Töpfe.
Kann ich jetzt die Erdbeerpflanzen nach draußen befördern ohne das sie mir erfrieren ???
Sie sind ja jetzt an die Wärme gewöhnt und draußen sind nachts minus Temperaturen.

Liebe Grüße Enni

Soweit ich weiß, vertragen die keinen Frost...lieber noch warten...hab meine jetzt erst gesetzt und die kommen mit den chilis nach draußen.

Danke für die schnelle Antwort

Eigentlich sind Erdbeeren ja Winterhart, aber sie sind ja jetzt an die wärme gewöhnt.

Dann werde ich wohl oder übel auch noch warten, ist halt blöd wegen meinen Platzproblem, letztes Jahr um diese Zeit haben meine Pflanzen tagsüber schon stundenweise draußen gestanden.

Liebe Grüße Enni

Schilli schrieb:
Soweit ich weiß, vertragen die keinen Frost...lieber noch warten...hab meine jetzt erst gesetzt und die kommen mit den chilis nach draußen.

phönix4 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe vor etwa 4 Wochen meine getopften Erdbeerpflanzen geliefert bekommen, wachsen in den Töpfen gut und Blühen auch schon, mein Problem war das ich in den großen Balkonkästen noch Erde vom letzten Jahr hatte und die gefroren war oder auch immer noch ist und ich konnte meine Pflanzen nicht rauspflanzen.
Seit dem stehen sie in der warmen Wohnung, nu bekomme ich aber massive Platzprobleme denn die Chilis müssen in größere Töpfe.
Kann ich jetzt die Erdbeerpflanzen nach draußen befördern ohne das sie mir erfrieren ???
Sie sind ja jetzt an die Wärme gewöhnt und draußen sind nachts minus Temperaturen.

Liebe Grüße Enni

Hab mich mal schlau gemacht... :)
Ok wusste ich so nicht, dachte wenn die schön Blüten haben is das nicht so vorteilhaft und die verfrieren dann??? Steht ja auch immer dabei erst ab Mai auspflanzen....schau dir das mal an:

Erdbeeren überwintern

Aber wurde des besseren belehrt :) ....wieder was gelernt

Zurück
Oben Unten