Erdbeeren

chili_freak

Habanerolecker
hallo,

wer von euch hat auch erdbeeren im garten?
ist das bei euch auch so das die beeren auf der erde liegen und dann teilweise faulig werden?? was kann man dagegen machen? gibts da nen tipp?

einfach Stroh unterlegen :)

Machen die ganzen "Erdbeerländer" auch nicht anders.

Ich: Klar, Groben Häcksel, Stroh, usw. Also fast alles was irgendwie luftig ist und schnell abtrocknet.

Aktuell habe ich halbverrotteten Kompost aus der Kompostanlage drunter. Hat den Vorteil, da gibt es auch gleich etwas zu futtern.

Wegen Stroh. Am billigsten wäre wohl bei einem Bauer. Könnte man aber vielleicht auch in einer Zoohandlung bekommen, Preis?

ich wohn zwar am land wo viele bauern in der umgebung sind, aber wenn man nicht wirklich einen kennt kann man da nicht zu einem hinfahren und nach ein bisschen stroh fragen, find ich halt ..

aber ich werd mal in das zoogeschäft um die ecke schauen

Eine Freundin von mir hat Abflussrohre aus Kunststoff mit einem recht großen Durchmesser in den Boden gesteckt. Die gucken noch so 20-30 cm aus dem Boden. Da oben hat sie die Erdbeeren reingepflanzt. Ist nicht besonders schön, funktioniert aber. Soll auch gegen Schnecken helfen.

chili_freak schrieb:
ich wohn zwar am land wo viele bauern in der umgebung sind, aber wenn man nicht wirklich einen kennt kann man da nicht zu einem hinfahren und nach ein bisschen stroh fragen, find ich halt ..

Wieso ? Fragen kostet ja nix. :)

Zurück
Oben Unten