Erde bebte

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
heute hat hier bei mir in der küche alles gewackelt :undecided: und vor ner halben Stunde hab ich erfahren das die erde gebebt hat 4,4 net schlecht für die region :confused:

Haben alle Chilis überlebt???? :P
Glaub,ich würde mir in die Hose sch... wenn plötzlich alles wackelt ... zum Glück gibt es hier im Norden sowas nicht :)

halbblut80 schrieb:
... zum Glück gibt es hier im Norden sowas nicht :)

Sei dir da nicht so sicher, vor ich glaube 6 Jahren war auch eins hier in Norddeutschland.
War auch so zwischen 4-4,5 (weis es aber nicht mehr genau)

DerMadel schrieb:
Mist, ich wusste es kommt raus das ich gestolpert bin!! :blush:
loooooooooooooooooooool

Habbi,mir ist in 30 Jahren kein Beben begegnet :huh:

Hast aber recht ...2004 war in HH ein Beben ... zum Glück wohn ich in HL :P

Bei uns hat es vor einigen Jahren auch mal gebebt. War damals (10. Klasse oder so also vor vielen Jahren) ziemlich viel mit Internetspielen unterwegs und um 02:00 morgens fangt auf einmal alles an sich zu bewegen. War mir gar nicht sicher ob ich zu lange wach war und es mir einfach schwindlig wurde oder was los war. Bin dann gleich ins Bett und am nächsten morgen hab ich dann vom Erdbeben im Radio gehört:). Da hatte sich doch die ganze Zoggerei gelohnt, denn alle anderen haben es verpasst. Naja lange her, spiel schon sehr lange nicht mehr so viel. Allerdings war das Beben glaub nur Stufe 3,4 oder so. Danach hab ich mich aber mal informiert und grundsätzlich ist die Chance hier im Süden nicht schlecht das man mal eins erlebt. Hoffentlich gibts keine sehr Starke.

Denke das bekommt man aber auch nur mit wen man irgendwo sitzt und ruhige sachen macht, es haben halt die gläser im schrank gewackelt. Hätt ich irgenwo auf der arbeit gestanden mit ner hilti in der hand hätt ich nix bemerkt :D

Hab mal in Bonn gewohnt und auch ein echt heftiges Beben erlebt. Aber die eifel ist da ja nicht weit, von daher kommt das schon mal vor. Fand das irgendwie nicht wirklich schön....:confused: Hab mich total erschrocken :blush:

Hier im Ruhrgebiet war das Beben auch gut zu spüren. Ich dachte, mein PC-Monitor schwankt oder ähnliches :ohmy: Da mein Dienstgebäude direkt über einem U-Bahn-Schacht liegt, musste ich doch leicht an Köln denken und hab nur gehofft, dass der blöde Bau stehen bleibt :devil:

Jetzt erst gesehen.

Ich hab's auch das erste Mal gemerkt, obwohl es in letzter Zeit öfter mal bebte.
Ich hatte mich gerade für eine Pause hingesetzt, sonst hätte ich es auch nicht gemerkt.
Aber so habe ich die Schranktüren wackeln hören...

War ja aber wohl auch das Stärkste Beben seit 10 Jahren.

...ich hab's überlebt :D!

Fazer schrieb:
heute hat hier bei mir in der küche alles gewackelt :undecided: und vor ner halben Stunde hab ich erfahren das die erde gebebt hat 4,4 net schlecht für die region :confused:

bei mir soll das epiezentrum gewesen sein ab nix gemerkt

nicht schlecht.:undecided:
Als ich noch lüdde war habe ich das große beben von rumänien (1977)
live in der lausitz mit erlebt.
Auch hier hat alles gewackelt, zum teil gläser aud dem schrank geflogen-
soweit hatte das gestreut.
Und 1994 auf rhodos, im urlaub morgens um 6 uhr 5,2 da sind schon stühle ect
umgefallen.
Muss ich nicht nochmal haben:blink:
Wenn ich daran denke was dann ab geht bei 8-9 auf der skala.
Aber dies werden wir hier ja nicht erleben, mal einn bergschlag oder wenn sich alles
wieder ein bissel einränkt :w00t:

jens

Ich hatte Ende September 2010 wärend meiner Geographischen Hauptexkursion in Mendoza/Argentinien ein kleines Beben erlebt. 6tes Obergeschoss in einem Hotel ... war schon ein komisches Gefühl so geweckt zu werden :D

Aber starke Erdbeben sind auch in Mitteleuropa möglich, man denke nur an den Oberrheingraben. Ok, die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses a la Chile oder Südostasien ist doch recht unwahrscheinlich ;)

Zurück
Oben Unten