Erde fürs Freiland?

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Da ich ja in meinem Gewächshaus noch Erde auffüllen muss, würde mich mal interessieren wie ihr eure Erde im Freiland vorbereitet?

Mischt ihr selber was zusammen und wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Heiko
 
Im Freiland kommt bei uns Thomaskali, Rinderdung (gepresste Pellets) und Kompost in die Erde. Das reicht als Grundversorgung aus. Ist der Boden zu sauer, kommt natürlich auch noch Kalk mit rein. Später wird dann fast nur noch mit Brennesseljauche gedüngt. Unseren Pflanzen geht es damit immer sehr gut.

mfg Col
 
Ich mische mir immer selbst ein Gemisch
aus Kompost, Torf, normler Blumenerde und ein wenig Sand.
Das ist die geheim Formel :D .
 
Also bei uns wird eigentlich immer gemulcht (Rasenschnitt, laub und alles was sonst noch so anfällt). Dann kommt Schafsmist rein und sollte die Erde zu sauer werden, dann noch kalken.

Hast du denn Gartenboden, den du wegnehmen kannst für die Beete im Gewächshaus oder willst du die Erde kaufen und mischen?
 
purzelchen schrieb:
Also bei uns wird eigentlich immer gemulcht (Rasenschnitt, laub und alles was sonst noch so anfällt). Dann kommt Schafsmist rein und sollte die Erde zu sauer werden, dann noch kalken.

Hast du denn Gartenboden, den du wegnehmen kannst für die Beete im Gewächshaus oder willst du die Erde kaufen und mischen?


Erst mal Danke all für die Infos :thumbup:

Ich hab noch etwas Mutterboden in den Beeten, das reicht mir aber nicht und mehr kann ich aus dem Garten nicht mehr entfernen. deshalb muss ich noch Erde dazu kaufen. Dachte an Blumenerde und Torf :undecided: Was kann ich sonst noch gutes kaufen oder bin ich damit gut aufgestellt. Würde dann Mutterboden mit Torf und Blumenerde mischen

LG Heiko
 
Ich würd auch Blumen- oder Gemüseerde nehmen. Ich denk die Mischung ist so ganz gut. Du gibst ja sowieso noch Dünger dazu während dem Wachstum.
 
Zurück
Oben Unten