erde nachfüllen ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Hallo, Freunde..

Ich hab mal eine Frage an euch..

Als ich die pflanzen umgetopft habe, habe ich den 12l großzügig mit Erde auch gefüllt. Die pflanzen waren sehr gut mit Erde . Nach der Zeit, legt sich ja die Erde und die Pflanze wächst :) dennoch habe ich gesehen, dass die Pflanze noch mit Erde befüllt werden könnte. Kann ich nachträglich noch Erde nach kippen ? Und bis wo dürfte die Erde am Stamm erreichen..
 

Anhänge

  • 1437210071070.jpg
    1437210071070.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 94
Du kannst ruhig die Erde noch etwas auffüllen. Je mehr Erde, desto mehr Halt und Stabilität hat deine Pflanze. Immer so auffüllen, dass keine Blätter die Erde berühren.
Ich mache dafür meist die untersten Blätter weg .

Bei dir würde ich bis kurz unter die "Astgabelung" auffüllen. Die Verzweigung selber sollte sich knapp über der Erde befinden.
 
Ok , danke euch.. dann wird später in jedem Eimer etwas aufgefüllt.

Nach entfernen der kleinen Blätter, würden da nicht evtl kommende seitebtriebe die Erde behindern oder eher unwahrscheinlich das da was heran wächst ?
 
Zurück
Oben Unten