Erde oder Erde?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
Tach zusammen,

Was habt ihr so Erfahrungen mit welcher Erde gemacht?
Gibt es eine perfekte Erde im Baumarkt?

Ich muss meine Pflanzen umtopfen und habe aktuell extrem schlechte Erfahrungen mit Compo Bio Gemüseerde gemacht!
;)Bin für jeden Vorschlag dankbar;)


Edit: Sollte es schon ein Erde Thema geben,
wäre ich dankbar für nen Link;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Christian.
Ich denke das hilft mir weiter:thumbsup:

Und auch Danke für's verschieben;)
War wohl der Falsche Themenbereich...

Gruß Christopher
 
Irgend jemand fragte mich ob ich die Werte auf der Tüte abfotografieren könnte.

Ich habe mal die Verpackung und die Infos auf der Verpackung der Bauhaus Blumenerde fotografiert. Wer eine halbwegs günstige Alternative zur TKS 2 von Floragard sucht, könnte auch mal diese Erde ausprobieren. Die Bauhaus Blumenerde ist auch von Floragard. Sie unterscheidet sich etwas in der Vordüngung von der TKS 2.

Das Foto zeigt den Sack mit 40 Litern. Es gibt sie auch mit 70 Litern.



Diese Erde habe ich ziemlich oft im Einsatz. Jetzt auch wieder weil mein TKS 2 leer ist und ich nicht einen schweren Sack tragen wollte. Ich mische noch Perlite unter.

In diesem Thread habe ich darüber geschrieben.
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/floragard-tks-2.15490/page-9
 
TKS2 war hier auf die Schnelle nicht zu bekommen. Musste ja sofort Umtopfen, weil die Wurzelballen seehr nass waren!

Habe jetzt diese 50% leichtere Compo Blumenerde genommen und habe noch ne ordentliche Portion Perlite mit reingemischt.
Mal schauen, was jetzt so passiert:)
 
@Chiliheffer84 Wenn Du was preiswertes suchst, dann nimmmste einfach die Aldierde (erfahrungsgemäss hochwertig). Dort dann noch ordentlich Kokos (aus Quelltabs) reinmischen damit sie noch fluffiger wird.
 
@artemisa
Sollte Aldi die Erde nochmal im Angebot haben, schlage ich zu. Von der Erde schwärmen ja einige hier im Forum ;)
Aber auf die Schnelle jetzt, gefiel mir die Kompo50% am Besten. Habe noch Perlite drunter gemischt. Bis jetzt bereue ich es nicht...


@Chili_Amigo
Einen Kodi gibt es hier in der Nähe nicht mehr.
Hat leider vor ein paar Monaten geschlossen.


Ich danke euch für die Tipps:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten