Erde Plagron Growmix

DonJuan

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Liebe Community,

oft habe ich gelsen, dass ihr die Erde Plagron Growmix empfehlen würdet. Würdet ihr eher den Lightmix oder den normalen Mix empfehlen. Sollte man zusätzlich noch Perlite zugeben? Wenn man mit Hakaphos Soft Spezial düngen möchte, sollte man dann bei der genannten Erde etwas besonderes beachten? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich benutze diese Erde. Es ist sehr wenig Perlite drin, ich hab noch was reingemixt. Ob die Erde gut oder weniger geeignet für Chilis ist weiß ich nicht.
 
Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Perlite da, aber einen Sack Seramis. Also hab ich halt das verwendet. Perlite ist aber bestimmt besser da ph-Neutral.
 
von den Mix her ist eig. beides das selbe...
der Light Mix ist halt weniger vorgedüngt als der All Mix...
Beim Light Mix brauchst du 2 Wochen nicht zu Düngen und bei dem All Mix sind es vier Wochen wo man nicht Düngen muss...
Im ganzen finde ich das Plagron ein ganz gutes Medium ist und habe nie schlecht erfahrungen gemacht ;-)
 
Nutzt dur zur Düngung auch Hakaphos
Ich habe zurzeit noch anderen Dünger daheim den ich erst mal aufbrauche. Später werde ich mir wahrscheinlich den Soft Spezial zulegen. Allerdings werde ich später auch TKS2 als Erde verwenden da ich hier so viel positives gelesen habe, er preislich attraktiver ist und mehr Nährstoffe enthält. Das muss jetzt aber nicht automatisch bedeuten das Plagron schlecht ist. Ich bin hier auch noch grün hinter den Ohren und probiere einfach rum ;).
 
Zur Info. HAbe mich dann für die Erde Biobizz Light Mix entschieden. Sie hat mich einfach mehr überzeugt und ich bin super zufrieden. Auch wenn sie mal fast ausgetrocknet ist, nimmt sie noch super das Wasser auf. Beim Düngen habe ich danke dieses Forums dazu gelernt. Ich dünge mit Hakaphos Grün, da mein Leitungswasser zu hart ist.
 
Habe mich dann für die Erde Biobizz Light Mix entschieden. Sie hat mich einfach mehr überzeugt und ich bin super zufrieden.
Was hat dir den an der Biobizz mehr zugesagt? Ich stand vor ein paar Wochen im Growshop und habe mich beraten lassen und konnte mich selbst nicht zwischen der Plagron und der Biobizz entscheiden. Letztendlich ist es die Plagron Light Mix geworden. Bislang scheint es den Kleinen gut zu bekommen. Da es wirklich im Verhältnis ein wenig Perlite in der Mischung hatte, habe ich da noch ein wenig zusätzlich hinzugefügt. Das Wassermanagement scheint nun ganz ideal zu sein. Bislang musste ich noch nicht nachdüngen, dies dürfte jedoch in der kommenden Woche der Fall sein.
 
Ich habe letzte Saison die Biobizz Allmix ausprobiert.
Die beste Erde die ich je hatte, super Zusammensetzung, fluffig, ordentliche Menge Perlite drin, leider aber zu teuer.

Letzte Woche habe ich mir mal einen Sack Plagron Growmix bestellt, ich war einfach neugierig darauf.
Wenn ich den Sack geöffnet habe werde ich berichten.
 
Was hat dir den an der Biobizz mehr zugesagt?

Eigentlich die gleichen Aussagen wie bei Butzer. Der Verkäufer hat mir die ganzen Argumente genannt und mir eher zu der Bio Bizz geraten. Ich kann es nur bestätigen. Hatte noch nie so eine gute Erde. Selbst wenn die Erde mal fast ausgetrocknet ist, nimmt sie super schnell das Wasser auf. Die Menge an Perliten ist auch recht ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten