Erde testen

  • Ersteller Ersteller Pedro
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pedro

Gast
In einem ganz anderen Forum habe ich folgenden Tip gelesen. Ein Hobbygärtner hat Erden verglichen, indem er Kresse gesät und verglichen hat. Hat den Vorteil, daß er sehr schnell Egebnisse hat, weil Kresse sehr schnell keimt.
 
In einem ganz anderen Forum habe ich folgenden Tip gelesen. Ein Hobbygärtner hat Erden verglichen, indem er Kresse gesät und verglichen hat. Hat den Vorteil, daß er sehr schnell Ergebnisse hat, weil Kresse sehr schnell keimt.

Ja, das ist eine gute Idee.
Habe dies auch in diesem Sommer gemacht und zwar mit Radieschen. Die Qualitätsunterschiede der verglichenen Erdmischungen waren gewaltig.
Bin darauf gekommen weil viele Pflanzen in einer neuen erstmals benutzten "Erdmarke" einfach nicht vorankamen, teilweise eingingen.

Das Ergebnis wird letztendlich dazu führen, dass ich für das nächste Jahr eine ganz anderen Erde einsetzen werde die sich nach diesem Test und in den letzten Wochen danach auch bei Chilis sehr bewährt hat.

Das schlichte Ergebnis: You get what you pay for - in diesem Falle: Geiz ist nicht geil
 
Zurück
Oben Unten