Erde

Hammer_VX

Dauerscharfesser
Beiträge
1.023
da ich ja um die 60 Pflanzen in 12L Baueimer stecken will,stellt sich mir die frage woher soviel Erde nehmen...40l Tomatenerde Säcke ist bisschen weit hergeholt...da brauche ich ja einen LKW.Deswegen meine frage,kann ich hier Erde bestellen und wenn ja welche wäre die Beste?

http://www.giesekies.de/de/39191-Deckerden
 
die idee ist ganz nett. denk aber nicht, dass die so kleine mengen liefern.
zumal die erde eher nicht dem entspricht, was chili gerne möchten.
normalerweise solltest du mit 2x 220 l tks und mit 1x 100lsack perlite gut auskommen.
die erde in den ballen is i.d.r sehr verdichtet.
durch das aufmischen mit perlite erhälst du locker 600l substrat...
 
ich habe mal google gefragt,aber der weiß auch nicht wo ich 220L davon herbekomme....wo gibts das denn ?
 
im baumarkt deines vertrauens. ;)
TKS 1 geht auch. ist aber nicht gedüngt.
TKS 2 ist vorgedüngt und du musst 4 wochen nur giessen bevors düngen losgeht...
bei mir gibts das in der baywa z.b. oder beim toom...
 
1 Palette 36x70 Liter Kudras Blumenerde Pflanzerde

Bei der Bucht!

Habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der Erde gemacht!

Werde sie wieder kaufen!

Wenn das nicht reicht mit Perlite biste Profianbauer!:D

Ich funz mich mit meinem Gartenbauverein zusammen und dann werden wir sehen was der Laster bringt.

Ist ohne Verand! Wenn Du genügent Abnehmer hast,paßt das schon! kleiner Aufschlag von nem Euro und das rechnet sich!

Ich mische trotzdem noch Muttererde bei,die aber nix kostet!

Gruß Hans:D
 
Das TKS 2 ist von Floragard. Wurde unter Chili-Anbau -> Technik & Zubehör schon des öffteren besprochen.

Auf der Herstellerseite findest Du auch eine Karte mit (leicht veralteten) Informationen, wo es Floragarderzeugnisse gibt. Das heißt leider nicht, dass es dort zwangsläufig TKS 2 zu kaufen gibt. Am besten vorher mal anrufen.

Ansonsten mal in großen Bau- oder Raifeisenmärkten, oder der BayWa nachfragen. Das sind so die allgemein empfohlenen Bezugsmöglichkeiten.
In Thüringen hab ich leider auch noch nix gefunden

Edit: Hui, da war'n Welche schneller
 
Zurück
Oben Unten