Erfahrung mit Superhots?

Mr.Pete

Chilitarier
Hallo an die Runde! Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit einer 7 Pot Douglah, Trinidad Scorpion Moruga Red, Trinidad Scorpian Chocolate, 7 Pot Brain Strain, Naga Viper, 7 Pot Infinity, 7 Pot Bubblegum, Black Naga Morich und Peach Bhut Jolokia hat? Schärfe? Ertrag? Geschmack? Wäre toll wenn jemand helfen könnte. mfg

Schärfe ist bei allen genannten Sorten sehr hoch.
Ertrag: hängt davon ab, wie gut die gepflegt werden. Dünger, Licht, Standort, Topfgröße usw sind ausschlaggebende Faktoren.
Geschmack ist wie immer geschmackssache. Die einen lieben Chinensen die anderen nicht.
Gerade die 7 Pot weichen nochmal etwas ab. Der Geschmack ist nicht so seifig. Eher fruchtig.
Den besten Geschmack hat IMHO die Bubblegum. Gefolgt von der Douglah.

Die Trinidad Scorpion hatte ich beide schon, sind meine Lieblings-Superhots. Bei Geschmack kann ich nicht wirklich viel zu sagen, esse selten so scharf. Das meiste ging an Bekannte oder ist noch übrig. Ertrag war bei Scorpion Chocolate bisher vergleichsweise am besten unter den Superhots, hatte sie aber auch in nem 40L Bottich.

Naga Morich schwarz hatte ich auch letztes Jahr, war aber bisschen enttäuscht, irgendwie ist die bei mir nicht so in die Gänge gekommen

Bei der Moruga gibt es größere Schwankungen bei der Schärfe als bei der Douglah. Bei schlechten Bedingungen kann es passieren, dass etwas mehr als habaneroscharfe Morugas reifen. Die Douglah hat zwar eine deutlich niedrigere Maximalschärfe als die Moruga, aber die Minimalschärfe ist viel höher. Die beiden sollte man in einem großen Topf anbauen. Ich hatte sie in 25 oder 30 Litern. Dann werden sie schön groß und es kommt auch genug dran. Die Douglah hatte bei mir mehr Ertrag als die Moruga.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, wie es bei der naga morich black ist - aber die normale naga morich hatte bei mir ziemlich viele, eher kleinere früchte (3-4g), die eine höllische schärfe und ein exzellentes aroma hatten. ich hatte sie im 7,5 liter topf, aber konnte reichlich ernten.
7pot SR fand ich sehr ergiebig, auch wenn der ertrag im mittelfeld liegt, haben die einfach so viel power die früchte - gleiches gilt für die 7pot jonah, die aber auch toll ist. m.e.n. kann man 7pots immer empfehlen. ich hab auch schon ungeübten essern 7pot früchte angedreht xD vorletztes jahr kam einer zu mir und sagte, ihm wären die zu scharf. da meinte ich nur: du wolltest doch was richtig scharfes haben? sagt er: ja, aber nicht SO scharf ^^ sehr lustig...

Es sollte heißen: Die Douglah hatte bei mir mehr Ertrag als die Moruga.

Ich hatte die 7 Pot Douglah und Trinidad Scorpion Moruga Red. Beide haben in etwa den gleichen Ertrag gehabt. Allerdings hatte ich beide jeweils in 10 und 20 Liter Töpfen und die in den 20L sind deutlich größer geworden (nicht weiter verwunderlich :)) aber auch die Fruchtgröße war in 20L deutlich größer. Es kann zwar Einbildung sein, aber ich hatte auch das Gefühl, dass die größeren Früchte deutlich "mehr" Geschmack hatten.
Im Sinne des Ertrags würde ich für diese beiden Sorten auf jeden Fall mehr als 10 Liter nehmen.
Vom Geschmack her eindeutig die Douglah!!!

Zurück
Oben Unten