Erfahrungen mit ebay-Pflanzen?

Sigurdrifa

Chiligrünschnabel
Hallöchen x)

Ich habe es endlich geschafft! Ich habe meine Mama als auch ihren Freund mit dem Chiliwahnsinn angesteckt.
:devil:

Nun, da ich ja meine Chilifarm noch erweitern will und den perfekten Indoor Überwinterungsplatz a la 'ganzes Zimmer für Chilis' habe, hab ich mal spontan ebay durchgestöbert.
Frage ist halt - Lohnt es, dort fertige Pflanzen zu holen? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Folgendes hab ich nämlich gefunden
http://www.ebay.de/itm/Chilipflanzen-Limon-2-Stueck-/181491827804?_trksid=p2054897.l4275

Würde mich eventuell auch fuer andere Chilipflanzen interessieren.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal mitteilen, ob und welche Erfahrungen ihr mit ebay-Hobbyzüchtern gemacht habt ^^

Liebe Grüße
Jenny

Hi,

hatte schon mal welche bei eBay bestellt . Die angekommen waren, entsprachen nicht den Fotos und sie hatten ziemlich beim Transport gelitten . Waren halb tot .

LG

Bei solchen Angeboten wäre ich sehr vorsichtig (mal ganz abgesehen davon, daß ich im Leben nichts bei Ihh-Bähh bestellen würde...)
Da steht ja mal gar nichts zum Produkt, ausser der Sorte. Weder Topf- noch Pflanzengrösse oder das Alter sind angegeben. Im Prinzip kann Dir der Verkäufer zwei Keimlinge schicken und hätte nicht mal zuviel versprochen...
Da würde ich mich lieber nochmal bei Gärtnereien, auf Märkten oder zur Not im Baumarkt umschauen.

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Bei solchen Angeboten wäre ich sehr vorsichtig (mal ganz abgesehen davon, daß ich im Leben nichts bei Ihh-Bähh bestellen würde...)
Da steht ja mal gar nichts zum Produkt, ausser der Sorte. Weder Topf- noch Pflanzengrösse oder das Alter sind angegeben. Im Prinzip kann Dir der Verkäufer einen Keimling schicken und hätte nicht mal zuviel versprochen...
Da würde ich mich lieber nochmal bei Gärtnereien, auf Märkten oder zur Not im Baumarkt umschauen.

Gruß, pica

Genau!

Außerdem sind 9 Euro wirklich zu viel, es sei denn du bekommst ausgewachsene Pflanzen, wovon ich aber zu 99,9% nicht ausgehe.
Die Pflanzen werden wenn in 9er Töpfen sein und die bekommst du in Fachmärkten für 2,3 Euro pro Pflanze.

ich denke auch, das gerade dieses angebot eher fragen aufwirft. denn 2 ausgewachsene pflanzen mit beeren und dann nur 4€ versand, da stimmt entweder die größe zu dem bild nicht, oder wird unzureichend verpackt verschickt.
am end sind es 2 triebe als steckling oder so.
generell würde ich persönlich da aber auch eh keine pflanzen bestellen. ist selbst bei erfahrenen händlern schon oft gewesen, das verschickte pflanzen gelitten haben und je nach größe der pflanze, ist vor der beere auch nicht groß zu unterscheiden, das es auch die erwartete pflanze ist.

Natürlich findest du auch bei ebay seriöse Händler, allerdings stellen die ihre Angebote entsprechend saisongebunden ein. Der von dir ausgewählte Verkäufer scheint allerdings aus bereits genannten Gründen nicht wirklich dazu zu gehören.
Der Preis ist, zumindest einmal für diese Sorte, auch viel zu hoch.
Muss es unbedingt ebay sein? Warum nicht hier im Forum fragen oder bei entsprechend bekannten Vertreibern ein Pflänzchen kaufen?

Ich hab's einfach durch Zufall entdeckt und dachte, ich frag mal. :)
Hab eben einfach aus Langeweile ein wenig gestöbert.

Zurück
Oben Unten