Erfahrungen mit El Oro de Ecuador?

BaaL

Habanerolecker
Beiträge
486
Hallo :)

Habe vorhin ein paar Samen der Baccatumsorte "El Oro de Ecuador" zum Weichen ins Wasser gegeben.

Kennt jemand von euch diese Sorte? Braucht sie einen 20 Liter Kübel? Habe jedenfalls zwei davon für sie reserviert.

Geschmack bekannt? Kann man diese Sorte füllen?

Ein Link: http://www.samenzwerg.com/product_info.php?products_id=923&XTCsid=25024e7ee0a58551ce72d4bde038affa

Euer BaaL ; )
 
Hi,

wird gross die Pflanze und hängt viel dran. Zwanzig Liter Kübel hatte ich aber nicht, einen 24er und einen 27er Pott, das dürfte also deutlich weniger sein. Aber ich bin eh nicht der Anhänger von alzugrossen Pötten.

Sind nicht allzu scharf, zum Füllen aber zu klein.

Gruss Juergen
 
Danke dir schonmal. Wie schauts mit dem Geschmack aus? Ein Anbaugrund? :)

Welche Baccatum wäre denn etwas zum Füllen? Suche einen Ersatz für meine Amarillopflanzen die es wohl nicht über den Winter schaffen.
 
"Ähnlich" der Amarillo bezüglich Größe und Form wäre die "Aji Escabeche" oder die rote "Aji Angelo". Die meisten Baccatums haben kleinere oder dünnere Früchte und sind somit schlecht zum füllen geeignet (sofern man nicht gerne Geduldsspiele spielt). :rolleyes:

Extrem hübsch wären natürlich gefüllte "Brazilian Starfish" aber dazu bin ich zu grobmotorisch und hektisch. :whistling::P Wäre was für Miniatur-Modellbauer. :devil:
 
Den Starfish find ich persönlich auch toll :) nur mit füllen wird das wohl nix. xD für 2013 hab ich die Fischchen schonmal eingeplant. Wie schmecken denn die Baccatums? Nimmt sich der Geschmack von Sorte zu Sorte viel?

EL Oro de Ecuador dieses Jahr mal anbauen: ja, nein?

Zum Füllen hab ich ja noch Czeck Blacks, insofern nicht schlimm.
 
Öh ja,

Geschmack ist halt baccatumig. :whistling:
Wegen grösseren Baccatums hat ja Mayachili schon geantwortet, schau einfach bei Semillas, haben ja einige. Ich hatte bisher immer nur Aji White Wax, die sind schick...


Ach so ja, muss ja noch meinem Ruf gerecht werden :) :

Trinidad schreibt man das Land. Und folgerichtig auch den Scorpion in deiner Signatur :P

Gruss Juergen
 
Zwischen einigen Baccatumsorten gibt es schon ganz schöne Geschmacksunterschiede (z. B. zwischen Lemon Drop und Starfish). Gibt aber auch Sorten deren Aroma einander ähnlich ist. :rolleyes:
 
Kann man die agegebene Sorte denn als geschmacklich gut bezeichnen? So ist die Frage wohl besser formuliert ^.^
 
Zurück
Oben Unten