Erfahrungsaustausch mit dieser Chili (Blätter verkrüppelt?)

Sonnenblume

Jalapenogenießer
Moin alle zusammen,

ich habe die abgebildete Chili (Alter: 2 Monate) aus einem Samen gezogen, der sich irgendwo zwischen den Anaheims aus der zweiten Samentauschgruppe versteckt hat. Die anderen Anaheims, die ich gezogen habe, sehen definitiv anders aus. Ist das ein Gendefekt oder einfach eine andere mir unbekannte Sorte?

Ich fand die Sache interessant, so daß ich mich entschlossen habe, die Kleine einfach mit durchzuschleppen und zu beobachten, was sich aus ihr entwickelt. Höhenwachstum und Verzweigungen sind mit den anderen Chilis vergleichbar, nur das Blattwachstum ist halt ungewöhnlich...

Ich meine auch, bereits ein Foto von einem Geschwisterchen der Pflanze hier in einem Thread gesehen zu haben (evtl. Nanaglen?), finde es aber nicht wieder...

Habt Ihr Ideen?

lg

Anhänge

• anaheim 005-640.jpg
    anaheim 005-640.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 151
huh, die sieht schon ganz schön "anders" aus ;)
kenne das verhalten eigentlich nur im anfangsstadium und hab solche pflanzen dann gleich aussortiert. bin mal gespannt, ob sich das noch rauswächst.

Die Pflanze nimmt ja langsam überhand!:w00t:

Pass bloss auf, ich vermute immer noch das es eine Chilifressende Pflanze ist.;)

das-ausergewoehnliche und Kaufi haben auch so eine.

Gruß Christian

äääääh ich hab an keinem Samentauschspiel teilgenommen und Anaheims hab ich auch nicht am Start, ich hab was New mexicans, aber die sind direkt von Semillas.

Aber interessant ist die Lütte schon. Bin mal gespannt was noch so weiter aus irh wird.

die pflanze sieht aus als hätte sie irgend ein problem mit der zellulose-synthase. die fehlenden fibrillen lassen praktisch das ganze gerüst in sich zusammenbrechen. interessanterweise sieht der stängel ja normal aus, hat also keine extremen verwachsungen... seltsam und beobachtenswert.

Das ist eine neue Sorte ,wir haben sie Rocktagon getauft .Aber keine Angst die frisst nur Hunde Welpen .:devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Zurück
Oben Unten