Erfolge in meinem ersten Chili-Jahr

Debus.P

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal an meinen Erfolgen in meiner ersten Chili-Saison teilhaben lassen.

Im Januar habe ich jeweils eine Habanero Tropical Red und eine Bhut Jolokia Chocolate Pflanze gezogen. Beide Pflanzen sind super gewachsen und haben einige Früchte bekommen. 18 Habaneros und über 30 Bhut Jolokia.

Aus einem Teil der Habaneros habe ich Habanero Ketchup gemacht (Rezept: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18574.html) und teilweise habe ich sie eingefrohren.

Die Bhut Jolokia habe ich gestern erfolgreich im Backofen getrocknet und zu Pulver gemahlen. Ist super geworden :-)

Ich bin im Moment am überlegen, welche Sorten nächstes Jahr auf dem Plan stehen.

Vorschläge?

Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Patrik

Glückwunsch zu deinem ersten Erfolg.
Von da an kann's ja nur noch weiter bergauf gehen. :thumbup:

Was die nächsten Sorten bei dir werden entscheidet ja auch ein wenig der Platz den du hast und was du gern magst.

So ganz spontan würde ich dir eine Jamy oder El Oro de Equador empfehlen. Die sind schön dickwandig und saftig. Lassen sich ganz hervoragend mit einer Frischkäse-Creme füllen und wegnaschen.

Wenn die nächste Saison wieder richtig scharf werden soll, probiere mal Trinidad Douglah.

Zurück
Oben Unten