Erhabene Punkte auf den Blättern + Frass

mr.feelgood

Chiligrünschnabel
hallo bin erst hier im Forum schon habe ich gleich mal ein Anliegen.
am besten poste ich vorab mal Bildchen.

Es handelt sich um zwei Glockenchilis, stehen im GWH unter meinen anderen Pflanzen.

das ist sie;

P1000456.jpg

Oberseite

P1000458.jpg

Unterseite

P1000459.jpg

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss und Feelgood

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Erhebene Punkte auf den Blättern + Fraas

also meine pflanzen haben sowas sporadisch auch mal. ich hab bisher nie direkt was dagegen machen müssen.
hatte immer die vermutung, dass sie vorher zu feucht standen, aber genau weiß ichs nicht. können auch blattläuse in der entwicklung sein, musst du mal beobachten. ist denn das bei dir auf allen blättern, oder nur auf einzelnen?
kontrollier die nächste zeit einfach mal häufiger, wenn du blattläuse findest, berichte mal hier :)

Hallo, das mit der Feuchtigkeit könnte sehr gut sein-bei diesem Juli -Wetter ...(wenn man das so nennen darf) mit wenig Sonne, viel Regen.
Es hatte teilw. sehr hohe Luftfeuchte, muss aber sagen es sind nur die beiden Glockenchilis betroffen und die stehen auf verschiedenen Plätzen im GWH.
Ist jetzt meine erste Saison im GWH und habe keine Ahnung, wie ich der hohen Luftfeucht engegenwirken kann oder soll.Bin mir aber allerdings nicht sicher, da es auch direkt die neuen Triebe /Blätter betroffen hat.
Blattläuse habe ich noch nicht gefunden, denke das ist nicht die Ursache ??
Was sonst noch bliebe, vielleicht ein Blattpilz?

Vielleicht kann mir jemand weitere Tips / Abhilfe geben? Wär klasse in diesem Sinne:
*Greetz* Feelgood

Also ein Blattpilz ist es auf keinen Fall. Mach Dir da mal keine Sorgen. ;)

Wenn es nicht von zu viel Feuchtigkeit kommt, dann würde ich evtl. auf Gallmücken tippen. Aber selbst falls diese es waren ... sind die nicht wirklich schlimm für deine Pflanzen ... außer dass die Blätter nun halt etwas hubbelig geworden sind.

Und die Pflanze selbst zeigt Dir doch auch, dass sie nicht wirklich krank ist ... sie sieht gesund und kräftig grün aus und trägt Früchte. Was machen da so ein paar Pubertätspickel. :P

Zurück
Oben Unten