Erholung nach Pflanzenversand?!

Schnobster

Dauerscharfesser
Hallo!

Ich habe am Mittwoch 4 Chilipflanzen per Post bekommen. Diese lassen alle ein wenig die Blätter hängen. Das ist jetzt mittlerweile 5 tage her... Ist das normal das sie so lang brauchen sich zu erholen? Umgetopft habe ich sie sofort nach erhalt. Töpfe sind groß genug und auch nicht zuviel oder zu wenig gegossen.

Und nachdem ich das nun mit den Weichhautmilben gelesen habe bin ich nun ein wenig beunruhigt.

MfG Schnobster

Ich denke die kommen wieder. Die Reise per Post und das neue Umtopfen wird den Pflanzen zuviel Stress gewesen sein. Wirst sehen nach 3-4 tagen Urlaub werden die wieder kommen. Aber ein Bild wäre gut um genaueres zu sagen

LG Heiko

Das kann schonmal ein paar Tage dauern. Wo hast du die Pflanzen denn jetzt stehen? Kommt eben auch drauf an, wo sie gezogen wurden (meist Gewächshaus) und wo sie jetzt stehen. So ne Umstellung ist für eine Pflanze manchmal nicht einfach. Die sind ja normal standortgebunden.

Kannst ja mal ein Bild von den Pflanzen einstellen.

Nunja die sollten sich bei den richtigen Bedingungen wieder erholen, kann seine Zeit dauern.

( kommt halt auch drauf an wo du bestellt hast )

Also...

Nun stehen die Pflanzen in einem folien-frühbeet am dienstag werde ich noch ein größeres folien gewächhaus kaufen. Damit ich die saison verlängern kann. Ich hoffe das es wirklich nur der stress durch den transport war. 2-3 Tage dunkelheit machen sicher was aus. Mache morgen bilder von den betrofennen Pflänzelchens. Nur hab halt sorgen da sie aus einer größeren zucht kommen. vielleicht schlepp ich mir da echt was ein, das hoff ich natürlich nicht. Abwarten. Kenn das schon von andern arten der Nachtschattengewächsen.

Lg Chris

Zurück
Oben Unten