Erledigt! | Fragen zu Chilisorten, -anzucht und -zubehör

Hotpepper

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Hallo meine Chilifreunde,

ich möchte dieses Jahr nach 5 Jahren mal wieder mit dem Thema Chili anfangen, habe aber wegen der langen Pause noch ein paar Fragen. Habe vorher nur für Kurze Zeit mich mit Chilis befasst und da ich dann umgezogen bin, bin ich vom Thema abgekommen. Nun habe ich wieder einen großen Garten und will nun mit dem Thema richtig durchsarten.

Erst einmal wollte ich fragen ob es schon zu spät ist um Chili`s noch selber zu säen oder ob es noch zeitlich passt.

Und dann wollte ich fragen ob mir jemand evtl für mich zu Start ein Paar samen hätte(suche von Mittel bis Sehr Scharf)?
Finde auch sehr ausgefallene Sorten interessant.
Mit welchen Sorten habt ihr denn den besten Ertrag erreicht und was für ein Zubehör brauche ich alles.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Tipps
 
RE: Fragen zu Chilisorten, -anzucht und -zubehör

Hotpepper schrieb:
Erst einmal wollte ich fragen ob es schon zu spät ist um Chili`s noch selber zu säen oder ob es noch zeitlich passt.

Es ist genau die richtige Zeit. Falls du ohne Kunstlicht anbaust, kannst du sogar noch etwas warten.
 
RE: Fragen zu Chilisorten, -anzucht und -zubehör

Ich kann Dir Samen von ein paar Sorten schicken, Du bekommst eine PN von mir.
Für Deine anderen Fragen mach am besten einen neuen Thread in einem anderen Bereich auf, die Tauschbörse ist dafür nicht so gut geeignet.
 
RE: Fragen zu Chilisorten, -anzucht und -zubehör

Okay dann werde ich das auch nochmal in anderen Bereichen reinschreiben und dann suche ich hier noch für den Anfang ein paar Chilisamen
 
RE: Fragen zu Chilisorten, -anzucht und -zubehör

Schau mal in Deine "Privaten Nachrichten" hier im Forum...
 
RE: Fragen zu Chilisorten, -anzucht und -zubehör

Ich habe mir nun bereits mehrere sorten im Internet bei Semillas bestellt, brauche deswegen keine Anderen Sorten mehr, aber danke
 
Zurück
Oben Unten