ERLEDIGT Jalapeno mild und "normal"

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.088
Huhu zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2 Jalapenosorten/ deren Saatgut.

Zum einen suche ich eine nahezu schärfelose Jalapeno, die jedoch den typischen Geschmack hat.
Zum anderen suche ich eine ertragreiche "normale" Jalapeno. Hier ist die Schärfe, verkorken, Farbe etc. eher zweitrangig.

Schön wäre es wenn beide Sorten relativ große Früchte zum füllen hätten und vom Aroma her typisch Jalapeno sind.

Über Angebote oder Hinweise würde ich mich sehr freuen.

LG Micky
 
Ach ja Jalapenos.. ganz schwere Geschichte mit dieser Chili.

Mit der Schärfe ist das so eine Sache bei dieser Sorte, im einen Jahr heftig scharf und im nächsten Jahr total Mild, die Schärfe ist sehr variabel.

Von der Schärfe und dem her Geschmack fand ich "Jalapeno M" Letztes Jahr gut. Vom Ertrag habe ich noch keine wirklich Gute gefunden.

Wenn du eine milde Sorte suchst, versuch es doch mal mit "Conchos" oder "TAM".
 
Was wir das? Ein "schaun wir mal wer mehr scharfe Jalapenos essen kann" - Wette :hilarious:

Bei Jalas ist das total schwer. Ich habe mit Jalaros, bezüglich geringer Schärfe, gute Erfahrungen gemacht, wobei die eine andere Farbe haben. Ich habe aber einge Jahre später nochmals Jalaro angebaut und da waren sie zwar immer noch wenig scharf unterschieden sich aber deutlich von den vorigen.
 
Liebe Micky, ich habe meine roten Jalapenos gerade geerntet und Samen entnommen. Sie sind nach meinem Empfinden klassisch mittelscharf und eignen sich zum Füllen. Ich könnte dir Samen zuschicken, im Idealfall im Tausch gegen andere Chili-Samen. Liebe Grüße Simone
 
Hallo Simone,

Das wäre super.
Wir haben die meisten Chilis leider schon verarbeitet. Daher kann ich dir nur noch wenige Sorten anbieten. Pimenta de Neyde, Rawit, Habanero rot, gelbe Baumchili (rocoto), Giant Rocoto Red und Rocotos Marlene.

LG Micky
 
Hallo Micky,
ich glaube, mit dir komme ich gerne ins Tauschgeschäft. Hätte an allen 3 Rocotos Interesse. Was kann ich dir außer den Jalapenos noch anbieten? Habe Habaneros in gelb und orange, Cayenne in rot und gelb, rten türkischen Gewürzpaprika, Glockenchili in orange, Peperoni Amando rot und zwei verschiedene Sorten bunte Chili. Für die bunten habe ich keine genaue Sortenbezeichnung, die hat mir eine Mexikanerin aus ihrer Heimat mitgebracht. Die eine Sorte hat grünes Laub, die zweite dunkles. Beide reifen von lila über hell, gelb, orange nach rot und sind ziemlich scharf.
Gruß Simone
 
Huhu,

ich muss mich korrigieren, ich habe ja noch Saatgut vom Vorjahr übrig, d.h. Lemon Drop, Fishpepper, CherryBomb, Sibirischer Hauspaprika, Madame Jeanette, Numex Centennial (bunt, dunkles Laub) kommen noch dazu. Schreib mir einfach eine PN, von welchen Sorten ich dir was einpacken darf und deine Adresse :)

Wie waren die bunten denn geschmacklich bei dir? Die Numex Centennial hat uns nicht so gut geschmeckt, deshalb gibts in 2017 Peruwian purple als Ersatz fürs bunte-Auge.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten