Erledigt:Milde Samen gesucht

mausschieber

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

auch wenn es etwas spät sein sollte zu säen, suche ich noch die eine oder andere milde Sorte Chili und oder Jalapenos.

Hab nur eine schmale Auswahl an Chilisamen aber dafür eine große Sortenauswahl an Tomaten anzubieten.

Vielleicht hat der eine oder die andere noch zwei drei Samen für mich übrig.

Würde mich freuen für eure Unterstützung.

Gruß
Markus

Bin versorgt! Danke für die Spende. Für die Saison 2011/12 ist glaube ich gesorgt...

RE: Milde Samen gesucht

Wie mild meinst Du denn?

Schärfe 0 (Gemüsepaprika) oder 3 oder 5 ...? Kannst Du den Schärfegrad etwas spezifizieren? Dann kann Dir vielleicht geholfen werden. ;)

Suchst Du normale Jalapenos oder besonders milde?

Hallo zusammen,
und danke für die Antworten
Mayachili schrieb:
Schärfe 0 (Gemüsepaprika) oder 3 oder 5 ...? Kannst Du den Schärfegrad etwas spezifizieren?Suchst Du normale Jalapenos oder besonders milde?
Neee Stufe 0 hab ich selbst genug, da kann man höchstens an der Form arbeiten :w00t:

Gibt es hier ein Schärfegradtabelle im Forum? Weil scharf ist ja sujektiv, bei manch einem ist Stufe 3(?) schon ein Fresseexplodierer, wo andere das als extrem mild empfinden. Meine Pepperonis von letzten jahr waren in Richtung Cayene und haben mir schon Schweißperlen beschert. Ich würde mich so auf maximal 4 einstufen. (Oder besser die Jalas vom Subway ist knapp unterhalb meiner Grenze)

Scoville-Süchtling schrieb:
schau doch mal bei einem Forums-Treffen vorbei. Da wird auch meist eine Pflanzentauschbörse geboten.
Eh Süchtling, deine treats habe ich schon sehr aufmerksam gelesen, vorallem den Einblick in deine Zuchtbox war mehr als beeindruckend. :P

Biblis ist ja nicht weit weg von mir, könnte notfalls mit dem Rad hinfahren, aber ich bin just an dem Wochenende am anderen Ende von Hessen, weil meine große da einen Wettkampf hat und wir schon Samstags da hinfahren werden.
Caribbean-pj schrieb:
Hast ne PN. Mild und Jala's ;)
Danke und gelesen. Werde heute abend mal die Samenbox aufmachen und dir PN mailen was ich dir anbieten kann.

Gruß Markus

Jalapenos hast Du ja jetzt schon.

Könnte Dir noch Mulato, Pasilla, Dutch Red oder Bishop's Crown anbieten ... falls Du noch was brauchst ... schick 'ne PN.

Schärfeskala: schau mal auf der Hot-Pain-Website! :)

Zurück
Oben Unten