ERLEDIGT - SUCHE diverse Sorten...

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Beiträge
1.909
Was soll ich sagen.
Vor 3 Jahren habe ich mit einem kleinen Häuflein Samen angefangen, heute habe ich über 300 Sorten in meinem "Archiv" (und auch im Anbau).

Und dennoch gibt es immer noch viele Sorten, die ich NICHT habe und anbauen möchte.

Unter anderem suche ich:

- Yaki Blue
- Purple glow in the dark
- Pimenta de Puma
- Ulupica
- 7 Pot Burgundy

Kann sein, dass noch was dazukommt.
Anbieten kann ich rund 300 Sorten zum Tauschen. Meine Sortenliste ist leider immer noch nicht vollständig, ich schaffe es nicht, da jeden Tag noch mehr Samen ankommen... :)
Wir werden etwas finden!

EDIT: ich habe nicht 300 Sorten im Anbau, aber mit den letzten 3 Jahren und dem, was diese Saison noch kommen soll, werden es schon 200 sein.
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Die Burgundy war 2013 bei mir ein kompletter Reinfall.
Alle Samen (5) nicht gekeimt, obwohl das Saatgut angeblich von Pepperfriends kam (Aber da hatte ich schon ein paar Schlecht-Keimer).

Leider habe ich daher keine Samen mehr. Und von den anderen auch nicht. :(
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Habe schon öfter gehört, dass die Burgundy eine Zicke sein kann. Aber ich würde sie gerne mal anbauen... Ich finde sie in keinem Shop mehr.
Steffen, nicht alle 300 kommen in den Anbau. Dieses Jahr nicht. :)
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

wegen der Burgundy gebe ich dir morgen bescheid wenn ich in den Keller komme. Müsste ich noch welche haben

mfg
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Vielleicht waren sie zu sehr Hybride und daher nur selten Keimfähig (daher vielleicht auch keine Shops).

Hier gibts noch einen, aber ich habe sie optisch anders in Erinnerung :rolleyes:
http://www.pepperseeds.eu/7-pod-burgundy.html
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Danke! Und lass mich wissen, welche Sorte(n) ich Dir anbieten kann, Bambula.
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Habbi Metal schrieb:
Vielleicht waren sie zu sehr Hybride und daher nur selten Keimfähig (daher vielleicht auch keine Shops).

Hier gibts noch einen, aber ich habe sie optisch anders in Erinnerung :rolleyes:
http://www.pepperseeds.eu/7-pod-burgundy.html

Nein, sind ausverkauft. Dort hatte ich sie bestellt, aber waren schon alle weg.
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

hey cloudy

Wenn du ein zwei Körnchen der BubbleGum 7 MAMP hast oder irgend ne andere tolle Kreuzung

Falls nicht dann schick ich dir so welche
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Habe Bubblegum aus Spanien, muss ich auch morgen mal nachschauen, ob noch was da ist davon. Müsste aber so sein.
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Hey

Schreib mir doch morgen einfach eine PM. Werde dann am Abend nachsehen :)

mfg
 
RE: SUCHE diverse Sorten...

Hi.
Ich hätte da evtl was für dich.
Melde mich per PN
 
Update:

alle Sorten habe ich gefunden. Vielen Dank, Bluesman, Bambula und Mefa!
Ist schon ein tolles Forum hier... Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten